Rechnungen über Verkaufsgebühren
Hallo zusammen,
es gibt für August immer noch keine Rechnungen über Verkaufsgebühren...hab ich irgendeine Änderung verpasst?
Grüße!
Rolf
7 replies
Seller_KFiOCNzjNltJ7
Nein, das kann bis zum 15. dauern. Hab da mal vor längerer angefragt, da ja am 10. die Frist für die USt. ist. Geht manchmal angeblich technisch nicht anders, weil noch Nachberechnungen kommen. Da bekomme ich aber oft auch eine Korrektur.
Seller_CEidRar7N1xeY
Die Rechnung ist da aber bei mir wurde nur
01/08/2024 Verkaeufergebuehren
02/08/2024 Verkaeufergebuehren
erfasst alles andere fehlt!
Seller_iEcgIPiadeWHq
Heute morgen unvollständige(n) Rechnungen Müll bekommen. Wenn die tatsächlichen Kosten dem entsprechen würden, was in den Rechnungen steht, wäre ich schon reich :)
Seller_KM4rp2DDhWzws
Wir haben die Rechnungen über Verkaufsgebühren“ (merchant VAT invoice ) heute erhalten, diese sind aber für alle Marketplaces komplett falsch. Es fehlen mehrere zehntausende EUR an Amazon Gebühren, die wir an Amazon inklusive Umsatzsteuer gezahlt haben. Es steht nur das Rechnungsdatum und ein einziger Posten „Gebühren für Verkaufen bei Amazon“ auf der Rechnung. Haben den Fall bei Amazon gemeldet warten nun auf Antwort….
Seller_Q8NBeKbxYdfCy
Einige kleine Rechnungen und Gutschriften für DE für August erhalten, mal mit und mal ohne MwSt - sogar eine für 31.07.24 mit Mehrwertsteuer.
Die große für Verkaufsgebühren einige Tausend auch mit MwSt, allerdings ist die für die Versandkosten fehlerhaft, grad mal 45 EUR.
Ein ziemliches Durcheinander - Hab nen Fall eröffnet und bin gespannt wie das wohl weitergeht.
Hat schon jemand herausgefunden, wie genau wir selbst die Versandkosten gesammelt auslesen können und ob wir uns dann selbst zumindest einen ersatzbeleg erstellen können ?