Hallo,
seit Wochen sind wir bei der GPSR Sache hinterher. Mittlerweile sind nahezu alle (oder sogar schon alle) auf dem Status "Genehmigt"...
allerdings bekommen wir auch weiterhin super viele GPSR Meldungen erneut zugespielt, obwohl diese schon genehmigt worden sind. Daher würde Ich echt gerne wissen a.) haben das Problem auch andere und b.) wann gedenkt Amazon das Problem zu lösen.
Es kostet leider teilweise recht viel Zeit die "neu-alten" nochmal nachzuprüfen ob da nicht doch irgendwas nicht richtig ist.
Liebe Grüße aus Hamburg.
I started submitting GPSR compliance images in August, and there have been new products that need to be submitted. Some of them will be archived after submission (no action required), and some have been checked but are still in the unresolved column. Until recently, there are new products that need to be submitted.
Hallo,
habe all die Probleme die ich hier lese auch. es stehen noch über 3000 Einträge zur Bearbeitung aus, kümmere mich allerdings nur noch sehr halbherzig darum.
Derzeit arbeite ich um die 50 Einträge am Tag ab mehr schaffe ich einfach nicht mehr, weil das alles dermasen frustet und einem die Energie ohne ende absaugt.
Gibt ja auch keinerlei infos von seiten Amazons, da herscht momentan absolutes Schweigen was GPSR betrifft.
Ich wüste gerne wie lange man noch Zeit hat diese Liste zu bearbeiten, auch wüsste ich gerne wann meine Einträge mal sichtbar werden, wenn ich mir die Produktseiten ansehe ist da kaum mal was von Amazon hinterlegt worden, wozu machen wir uns eigentlich die ganze Arbeit.
Im Berreich Medien ist das sowieso total bescheuert und überflüssig.
Moin, Moin
Das gleiche bei uns. Über 3000 Einträge
Weder die Forenmitarbeiter noch den VKS wissen irgend etwas. (Was sollen die auch machen wenn Amazon einen im Regen stehen lässt). Mir kommt es z.T. schon so vor das ich über gewisse interne Abläufe bei GPRS besser informiert bis als die Mitarbeiter selber. Hatte ich ach schon einmal mit Moderatoren Verlinkung Anfang des Jahres geschreiben. Die machen Sie aber bei allen Themen grade rar.
Meine Größten Problem sind:
Ich verlinke mal die Moderatoren von dem Ask Amazon Event... vielleicht gibt es je diesmal eine Antwort. Ich glaube aber das die genauso im Unklaren gelassen wurden. @Emma_Amazon @Jona_Amazon
Da wäre ich vorsichtig, weil wenn ein Mitbewerber hier einen Ansatzpunkt findet um Dich aus Amazon per Abmahnung zu kicken, wird er das tun.
Daher posten auch die Chinesen jeden M*st mit völlig falschen Adressen (meist spanischen) und keinen juckts. Die kann nämlich keiner abmahnen.
Irgendwann wird die Politik es wieder richten müssen und Amazon wird dazu verdonnert solche Adressen zu prüfen
Was mich weitaus mehr wurmt ist die Tatsache, dass man alle GPSR-Daten nachgetragen hat, der HInweis von Amazon ist dann "genehmigt" und der Artikel ist immer noch "inaktiv wegen fehlernder Herstellerdaten". Da hab ich schon Artikel seit 13. Dezember bei mir hängen.
Bei uns sind nun wieder vermehrt ASINS als ungeprüft (vormals genehmigt) eingelaufen. Diese Artikel haben keine Sicherheits- oder Warnhinweise, amazon will aber nun trotzdem welche haben. Kommt das bei euch auch wieder vor und was soll man da nun machen?
Antwort von amazon:
Guten Tag!
Sie haben uns bezüglich des Antrags auf erneute Ausweisung Ihrer Angebote kontaktiert.
Bitte laden Sie Bilder oder ein Dokument mit den Warn- und Sicherheitsinformationen des Produkts in der Sprache des Verkaufslandes hoch. Wenn für das Produkt keine Warn- und Sicherheitsinformationen erforderlich sind, übermitteln Sie eine Sicherheitsbescheinigung.
Das ist doch alles nicht mehr wahr. Jetzt braucht man eine Sicherheitsbescheinigung, dass das Produkt keine Sicheheitshinweise hat?! Ist doch nicht mehr deren Ernst!
Amazon blickt doch selber nicht mehr durch. Der Support ist ständig überlastet, spricht oft kaum Deutsch und denen will man dann ganz spezielle Dinge erklären? Das scheitert schon nach dem "Guten Tag, hier ist Amazon, wie kann ich Ihnen helfen".
Aber Hauptsache das "Kauferlebnis" wird gelebt. War wir Verkäufer für ein "Verkäufererlebnis" erleben interessiert Amazon faktisch nicht die Bohne.
Habe gleiche Gedanke gehabt. Was für Bescheinigung, wer stellt das aus. Wozu braucht man das wenn Produkt sicher ist. Und wichtigste Frage Warum bei Anderen Plattformen funktioniert das gut und nur Amazon macht uns ständig Kopfschmerzen.