Hallo zusammen,
wir haben diese Woche ein Feedback einer Kundin erhalten, das ganz offensichtlich die Bestellung bei einem anderen Händler betrifft. Amazon verweist auf seine Standardrichtlinien zur Entfernung von Feedback, löscht das Feedback aber nicht.
Die Kundin schreibt:
"Der Artikel wurde mit dem offiziellen Amazon Rücksendeschein bei einem Dpd Paketshop abgegeben. Leider ist seit November keine Rückerstattung erfolgt und keine Einsicht von dem Verkäufer".
Die Kundin hat bei uns bisher nur einmal bestellt: im Februar 2025. Sie schreibt aber über eine Rückerstattung im November - zu diesem Zeitpunkt existierte ihre Bestellung bei uns also noch gar nicht. Zudem bieten wir keine "offiziellen Amazon Rücksendescheine" an. Wir machen ausschließlich FBM. Zudem arbeiten wir nicht mit DPD zusammen, weder für den Hinversand noch für den Rückversand (unsere Retouren werden ausschließlich per DHL abgewickelt). Wir haben von der Kundin auch keinen Rückgabeantrag oder sonstige Nachricht erhalten.
Wir haben im Feedback-Manager die Entfernung beantragt, was aber abgelehnt wurde. Wir haben im Fall-Manager dann nochmal dem Seller Support alles geschildert; es wurde erneut abgelehnt. Da wir den Fall nicht erneut öffnen konnten, haben wir einen neuen Fall angelegt. Auch hier kam wieder die Standardantwort: über Feedback-Manager entfernen (was ja nicht funktioniert) sowie Verweis auf die Richtlinien, welches Feedback entfernt werden kann.
Was können wir noch tun? Es ist ganz ohne Zweifel Feedback für eine Bestellung, die nicht von uns stammt. Können wir irgendwo eskalieren?
@Moderatoren-Team / @Jona_Amazon: Ich habe gesehen, dass ein ähnlicher Fall vor rund 6 Monaten in einem anderen Post bereits geprüft wurde und das betroffene Feedback entfernt werden konnte. Könntet ihr euch bitte auch meinen Fall ansehen? Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Vielen Dank vorab!