GPSR: Kontaktdaten des Herstellers / Kontaktdaten der verantwortlichen Person

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
user profile
Seller_QXRoEzeNxxOUH

GPSR: Kontaktdaten des Herstellers / Kontaktdaten der verantwortlichen Person

Hallo,

Ich habe die Kontaktdaten des Herstellers sowie die der verantwortlichen Person eingetragen. Beide Punkte werden mir als "Gültig" und "Genehmigt" angezeigt, nachdem ich auf den Absenden-Button klicke. Warum werden diese beiden Punkte dennoch weiterhin unter "Compliance mit gesetzlichen Anforderungen" aufgeführt? Muss ich hier tatsächlich noch etwas ergänzen oder dauert es einfach, bis es von "Öffnen" auf "Archiviert" kommt?

Außerdem frage ich mich, welche Warn- und Sicherheitsinformationen ich für eine Arbeitshose hochladen soll. Es gibt keine Möglichkeit, anzugeben, dass keine Sicherheitsinformationen erforderlich sind. Ich bin also gezwungen, etwas hochzuladen, obwohl mir nicht klar ist, was das sein könnte.

Vielen Dank für die Klärung!

442 views
3 replies
Tags:Account Health
30
Reply
3 replies
user profile
Seller_5FKpJtnchdXe2

Ist leider normal, dass ab und an gültige nicht archiviert werden. Geht allen so. Da bleibt nur abzuwarten. Solange die den Status gültig haben, werden die Angebote auch on bleiben denke ich.

Dass du bei einigen Artikeln unbedingt Sicherheitshinweise hochladen sollst, obwohl keine vorhanden, ist schätzungsweise der KI geschuldet. Kannst du nichts machen, und hoffen, dass AMZ das bald in den Griff bekommt. Geht allen so

40
user profile
Seller_Ofmozbz3uX3uP

Wie RADONLINE schon geschrieben hat, ist es ein sehr bekanntes Problem... Leider wird es nun wieder mehr statt weniger.

Wir haben bei Arbeitshosen und Kleidung einfach das Etikett mit der Waschanleitung bzw. das Etikett was an der Kleidung angehängt ist als Bild hochgeladen bzw. ein PDF der Kleidung erstellt und dies unter "Bedienungsanleitung" hochgeladen. Die KI ist halt einfach nur im Weg bei der GPSR, dies hat aber funktioniert. Das mit der PDF haben wir auch bei den Sicherheitsschuhen gemacht und einen Auszug der Sicherheitsklasse vom Hersteller hochgeladen.

20
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11

Bei Textilien sind die ja richtigerweise immer gefordert. (zB Allergien auf bestimmte Stoffe, Entflammbarkeit usw.) Da sollten die Zusammensetzung und Waschanweisung ausreichend sein.

10
Follow this discussion to be notified of new activity

Similar Discussions

user profile
Seller_8PGowTQ1oCvLO
user profile
Seller_7pTs15IYXmTOB
user profile
Seller_YeuEVhMB4FsMq