Konto deaktiviert aufgrund von Datenunterschieden zwischen dem deutschen Finanzamt und unserem Konto

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_Io1j0lEuVoyo2

Konto deaktiviert aufgrund von Datenunterschieden zwischen dem deutschen Finanzamt und unserem Konto

Hallo!

Im Januar 2024 hat unser Unternehmen seine Rechtsform von Einzelunternehmen in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung geändert.

Wir haben früher den gesamten Lagerbestand aus deutschen Lagern entfernt – im Dezember 2023 hatten wir 0 Lagerbestände in jedem FBA-Lager.

Leider haben wir die Versandadresse nicht geändert (wir haben aus Deutschland versendet, jetzt aus Polen) – das führte zur Deaktivierung unseres Kontos.

Wir haben einige Fälle beim Amazon Seller Support eingereicht und einige Informationen erhalten, wie die zu ändernde Versandadresse sowie eine Erinnerung, den gesamten Lagerbestand aus den deutschen Lagern zu entfernen.

Wir haben alles getan, was sie von uns verlangt haben – wir haben Screenshots gesendet, die beweisen, dass wir 0 Lagerbestände haben (sowie einen FBA-Bericht von Amazon) und einen, der gelöschte Steuernummern aus Seller Central zeigt. Der Fall wurde zur erneuten Überprüfung an eine andere Abteilung weitergeleitet – das war am 02.05.2024 (Fall: 9754276642)

Wir haben auch auf den anderen Fall 9565921122 geantwortet und er wartet nun seit über einer Woche auf eine Aktion von Amazon.

Wir haben uns für das OSS-Programm entschieden und benötigen keine deutsche Steuernummer, daher haben wir sie aus Amazon Seller Central gelöscht.

Ich weiß, dass dies ein Verkäuferforum ist, aber ich hoffe, dass vielleicht – mit etwas Glück – ein Moderator einen Blick darauf wirft und dem Verkäufersupport einfach eine Notiz zusteckt, um die Dinge ein wenig zu beschleunigen ;)

@Maxie_Amazon

@Gala_Amazon

Vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit, den Amazon-Verkäufersupport zu erreichen? Ich möchte keine weiteren Fälle eröffnen, da wir wissen, dass wir am Ende der Warteschlange landen werden :(

47 views
1 reply
Tags:Taxes, Verification
00
Reply
1 reply
user profile
Oliver_Amazon

Hallo @Seller_Io1j0lEuVoyo2

danke für deinen Post. Mein Name ist Oliver und ich möchte dir heute weiterhelfen, nachdem dein Konto wegen Steuereinstellungen gesperrt wurde. 

Du beschreibst, dass ihr ein deutsches Lager hattet und jetzt nur noch eins in Polen. Deswegen habt ihr die deutsche UID abgemeldet. 

Hast du einen Nachweis vom deutschen Finanzamt, dass keine offenen Steuern zu zahlen sind? 

Bitte einreichen. Ansonsten DE-UID reaktivieren und erst dann abmelden, wenn alle Einstellungen im Seller Central richtig sind, einschließlich die Versandadresse.

Ich hoffe soe kommst du weiter,

viele Grüße

Oliver

00
Follow this discussion to be notified of new activity

Similar Discussions

user profile
Seller_Pl5G9C3nE9oiD
user profile
Seller_FiQSTvpbY01A1
user profile
Seller_1forgD4COk43E