Tax (MwSt) in Verkäufergebühren

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_t09ZiYj3iZUm0

Tax (MwSt) in Verkäufergebühren

Hallo Zusammen,

bei erstellen der Abrechnungen für den letzten Monat habe ich Stichprobenartig paar Transaktionen kontrolliert und festgestellt, das auf den Verkäufsgebühren Tax (MwSt) erhoben werden. Ich habe mein Mailpostfach nach etwaige Ankündigungen durchsucht jedoch nichts gefunden.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen, ob Amazon diesbezüglich eine Änderung eingeführt hat und inzwischen Tax auf Verkäufergebühren erhebt, falls ja, seit wann? Über Quellen würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und Liebe Grüße

564 views
3 replies
Tags:Taxes
23
Reply
3 replies
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L

Das Thema ist von Amazon angekündigt worden. Hier ist die entsprechende Info von Amazon:

Änderung bei Vereinbarungen mit Amazon für das Vereinigte Königreich und die EU sowie Umsatzsteuerregelung

Zudem gibt es seit August zu diesem Thema zig Threads in denen das mitgeteilt und eifrig diskutiert wurde. Gib oben im Suchschlitz "verkaufsgebühren mehrwertsteuer" ein und du wirst alle Threads finden

121
user profile
Seller_KOMKdmLfomePS

Ich hoffe die Frage war ironisch gemeint, denn wenn nicht bitte den Verkauf sofort einstellen.

Als Händler hat man sogar die Pflicht sich über neue Gesetze, Richtlinienänderungen usw. zu informieren.

Unwissenheit kann schnell teuer werden und auch strafbar.

Amazon rechnet seit paar Monaten nicht mehr über Reverse-Charge über Luxemburg ab sondern direkt über Deutschland (aus welchen Gründen auch immer). Im Grunde ändert sich aber an der Sache nichts, denn die Steuer erhält man als Vorsteuer wieder zurück. Einzige Nachteil dabei ist eben die Zeitverzögerung, man ist erstmal je nach Umsatz weniger liquide.

10
Follow this discussion to be notified of new activity