Varianten anhand einer Lagerbestandsdatei erstellen
Hallo,
ich tu mir richtig schwer eine Variante mit hilfe der Lagerbestandsdatei zu erstellen
Habe mir die Tabelle für Herren Jeans, also Pants heruntergeladen. Im Beispiel der Datei ist leider die Rede von einem Schuh Beispiel typisch Amazon. Schuhe brauchen andere Spalten als eine Jeans. Also hilft mir das Beispiel nicht weiter jetzt habe ich die Tabelle ausgefüllt hochgeladen und das system meckert. Kann mir jemand sagen welche Spalten der Parents alle brauch und welche das Child
2 replies
Seller_ZBF7fztaPw5oE
Ein anderer Ansatz: Lege eine Jeans ohne Varianten über das Seller Central an und lade dir anschließend die Lagerdatei herunter. Dann hast du eine passende Vorlage mit der du weiterarbeiten kannst.
Bei mir funktioniert das erfahren ganz gut, ich habe alle meine Varianten jeweils als eigene Artikel im Seller Central angelegt und über die heruntergeladene Lagerbestandsdatei die Varianten dem Parent untergeordnet.
Seller_15tWJfxYC7mtg
Hallo,
die entsprechende Vorlagendatei heisst PANTS.XLSM
Über eine Lagerbestandsdatei können sowohl der Mutterartikel (parent), als auch die Varianten (Child) hochgeladen werden.
Im Tabellenabschnitt Varianten wird unterschieden.
Variantenbestandteil: Die Mutter erhält den Eintrag "Parent", die Varianten den Eintrag "Child"
SKU des übergeordneten Produktes: Hier nur für die Varianten die SKU der Mutter eintragen
Typ der untergeordneten Beziehung: Meisstens wird über "Variation" unterschieden. (Nur für die Varienten, nicht die Mutter eintragen)
Varianten-Design: Hier musst Du auswählen, wie sich Deine Varianten von der Mutter, bzw. wie sich die Varianten untereinander unterscheiden.
Bei Herren-Jeans gehe ich davon aus, dass es entweder die Größe (size), oder aber die Größe und Farbe (color-size) ist. Dieser Wert muss bei allen Varianten und der Mutter identisch sein.
Vielleicht hilf das weiter