Countries
Read onlyBei meinem Account werde ich aufgefordert, bei vielen SPIELEN eine Elektro- und Elektronik-Altgeräte (WEEE) Nummer hinzuzufügen. Das Spiel besteht nur aus Plastik und einem kleinen Speicherchip, vielleicht. Hat aber nichts mit Elektro- und Elektronik-Altgeräten (WEEE) zu tun. Auch Spiel-CDs (nur CDs) sind davon betroffen. Ist das ein Fehler von Amazon? Ich habe meinen Bestand um 40% reduziert und verkaufe ohne solche Probleme bei eBay weiter. Meine Frage ist, ist das ein BUG oder nicht?
Dann ist es Elektronik. Schönreden musst du dir hier nichts :) CDs sollten icht darunter Fallen - da muss du dem Support melden, dass es falsch kategorisiert wurde.
Jo ... und wenn Du es ohne WEEE Nummer weiterverkaufst ist das mit Bußgeld behaftet. Unter § 45 Abs. 1 ElektroG stehen da bis zu 100000 €. Zudem ist es zivilrechtlich abmahnfähig.
Nur weil es auf Ebay geht, heisst das nicht, daß das legal ist.
CDs sind falsch katalogisiert und nach einem Widerspruch wird das auch abgeändert.
Switch oder DS Spiele sind in der Tat " Gerätetyp Kleine IT- und Telekommunikationsgeräte" und ,müssen bei EAR registriert sein