Elektro- und Elektronik-Altgeräte (WEEE) – große Photovoltaikmodule & Konsolen Spiele

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_aBj4SqRtC8Fwa

Elektro- und Elektronik-Altgeräte (WEEE) – große Photovoltaikmodule & Konsolen Spiele

Bei meinem Account werde ich aufgefordert, bei vielen SPIELEN eine Elektro- und Elektronik-Altgeräte (WEEE) Nummer hinzuzufügen. Das Spiel besteht nur aus Plastik und einem kleinen Speicherchip, vielleicht. Hat aber nichts mit Elektro- und Elektronik-Altgeräten (WEEE) zu tun. Auch Spiel-CDs (nur CDs) sind davon betroffen. Ist das ein Fehler von Amazon? Ich habe meinen Bestand um 40% reduziert und verkaufe ohne solche Probleme bei eBay weiter. Meine Frage ist, ist das ein BUG oder nicht?

img
430 views
8 replies
Tags:Inventory
00
Reply
8 replies
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11

Dann ist es Elektronik. Schönreden musst du dir hier nichts :) CDs sollten icht darunter Fallen - da muss du dem Support melden, dass es falsch kategorisiert wurde.

user profile
Seller_aBj4SqRtC8Fwa
und einem kleinen Speicherchip
View post
10
user profile
Seller_KFiOCNzjNltJ7

Jo ... und wenn Du es ohne WEEE Nummer weiterverkaufst ist das mit Bußgeld behaftet. Unter § 45 Abs. 1 ElektroG stehen da bis zu 100000 €. Zudem ist es zivilrechtlich abmahnfähig.

Nur weil es auf Ebay geht, heisst das nicht, daß das legal ist.

user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11
Dann ist es Elektronik.
View post
10
user profile
Seller_d19hwHvaeSWW5

CDs sind falsch katalogisiert und nach einem Widerspruch wird das auch abgeändert.

Switch oder DS Spiele sind in der Tat " Gerätetyp Kleine IT- und Telekommunikationsgeräte" und ,müssen bei EAR registriert sein

10
Follow this discussion to be notified of new activity

Similar Discussions

user profile
Seller_tVqQVrZxEEgu2
user profile
Seller_axuoCqJe5gzSi
user profile
Seller_VM383wKGJQTId