Gesperrte Switch und DS und 3DS Spiele EBR Weee abfrage falsch Amazon reagiert seit Wochen nicht

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_VawLkDtukufmu

Gesperrte Switch und DS und 3DS Spiele EBR Weee abfrage falsch Amazon reagiert seit Wochen nicht

Aus irgend einem unbekannten Grund sind die DS und 3DS und Switch Spiele auf einmal teils15 Jahren auf dem Markt kleine It Geräte.

Und wenn man dabei ist sperrt man auch gleich DVD und CD von Nintendo wegen fehlender EBR Nummer.

Seit 3 Wochen keine Hilfe von Amazon. Kennt jemand eine Lösung?

Amazon scheint es unmöglich eigene Fehler zu beheben

Hier die Antwort von der zuständigen Stelle.

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die stiftung ear kann in Bezug auf EPR (Extended producer responsibility) Auskünfte zum Elektrogesetz (ElektroG) und zum Batteriegesetz (BattG) geben.

In Bezug auf das ElektroG kann ich Ihnen folgendes mitteilen.

CDs, DVDs und Blu-ray Discs sind keine Elektrogeräte und daher sind dafür keine Registrierungen im ElektroG notwendig

Spielemodule (Flashkarten oder ähnliche Speichermedien, z.B. gelten als elektronisches Spielzeug. Daher werden Sie (da sie regelmäßig kleiner als 50cm sind) – wie alle sonstigen kleinen elektr. betriebenen Spielzeuge – den Kleingeräten (Kategorie 5) zugeordnet.

Wer als Hersteller diese erstmalig in Deutschland anbietet, benötigt dafür eine Registrierung in der Geräteart Kleingeräte, die in privaten Haushalten genutzt werden können (die Nintendo of Europe AG im Übrigen besitzt!).

Wichtiger Hinweis:

Normale Speicherkarten sind hingegen Geräte der Kategorie 6 (kleine ITK).

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Sollten Sie telefonische Rückfragen haben, erreichen Sie mich innerhalb meiner Servicezeiten montags, dienstags, donnerstags und freitags zwischen 09:00 Uhr und 12:00 Uhr sowie mittwochs zwischen 13:00 Uhr und 16:00 Uhr unter der Telefonnummer

Mit freundlichen Grüßen

h

Bleiben Sie informiert - abonnieren Sie

unseren INFObrief oder folgen Sie uns:

Helfen Sie mit, Abfälle zu vermeiden. Bitte überlegen Sie, ob Sie diese Mail ausdrucken müssen.

Gesendet: Freitag, 5. Juli 2024 10:29

Betreff: Betrifft; EPR Anforderungen von Video Spielen.

68 views
2 replies
Tags:Listing deactivated
00
Reply
2 replies
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11

Na da hast du doch den Grund: "Spielemodule (Flashkarten oder ähnliche Speichermedien, z.B. gelten als elektronisches Spielzeug. Daher werden Sie (da sie regelmäßig kleiner als 50cm sind) – wie alle sonstigen kleinen elektr. betriebenen Spielzeuge – den Kleingeräten (Kategorie 5) zugeordnet.

"

00
Follow this discussion to be notified of new activity
Go to original post