Hallo zusammen,
Ich bin ein Einzelunternehmer mit einem Geschäftsnamen, der sich von meinem persönlichen Namen unterscheidet.
Ich habe zuerst auf Amazon Deutschland angefangen zu verkaufen und kurz danach auf Amazon USA erweitert. Als ich mich bei Amazon Deutschland registrierte, wurde mir mitgeteilt, dass Einzelunternehmer ihren persönlichen Namen als Geschäftsname in Seller Central angeben müssen, anstatt ihren offiziellen Firmennamen.
Deshalb wurde mir von Account Health Spezialisten geraten, meinen Geschäftsnamen in Seller Central in "[Firmenname] [Persönlicher Name]" zu ändern, um die Anforderungen von Amazon Deutschland zu erfüllen.
Diese Änderung löste das Problem in Deutschland erfolgreich, und mein Konto funktionierte weiterhin normal.
Nach einiger Zeit erhielt ich jedoch eine Benachrichtigung von Amazon USA, dass mein Konto aufgrund einer Abweichung zwischen meinem Geschäftsnamen in Seller Central und meinem offiziell registrierten Firmennamen von der Deaktivierung bedroht sei.
Ich habe mich an Account Health Spezialisten gewandt, aber trotz zahlreicher Fälle und Support-Anfragen bleibt mein Amazon USA-Konto weiterhin deaktiviert.
Wenn ich meinen Geschäftsnamen in Seller Central ändere, um das Problem mit Amazon USA zu lösen, entsteht eine Abweichung bei Amazon Deutschland, wodurch dort erneut Probleme auftreten. Das bedeutet, dass mein Konto unabhängig von meiner Entscheidung in einem der Marktplätze gefährdet bleibt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich kann nicht der einzige Verkäufer sein, der mit diesem Problem konfrontiert ist. Es muss doch weitere europäische Einzelunternehmer geben, die dieses Problem beim Verkauf auf mehreren Amazon-Marktplätzen erlebt haben.
- Hat jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden?
- Wie kann ich mein Geschäft auf verschiedenen Amazon-Marktplätzen korrekt verifizieren, ohne eine Deaktivierung zu riskieren?
- Gibt es eine dauerhafte Lösung, ohne meinen Geschäftsname in Seller Central ständig ändern zu müssen?
Ich kämpfe schon seit sehr langer Zeit mit diesem Problem, habe unzählige Fälle eingereicht und mit mehreren Account Health Spezialisten gesprochen, aber leider hat bisher nichts funktioniert. Jeder Ratschlag wäre sehr hilfreich!
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.