Kontoschließung 2 Jahre erfolglos ! Amazon will nur Gebühren ziehen !!!!

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_7B6p5t1c584B1

Kontoschließung 2 Jahre erfolglos ! Amazon will nur Gebühren ziehen !!!!

Versuche seit 2 Jahren Konto zu schließen. Immer wieder ein neuer Ansprechpartner . immer wieder der Verweis auf Hilfeseiten. Aber schön Gebühren kassieren ohne jegliche Nutzung

825 views
17 replies
Tags:Bank account, Registration
07
Reply
17 replies
user profile
Seller_7B6p5t1c584B1

Letzte Mail war: Um mein Konto zu schließen muss ich ein neues BankKonto verifizieren. Da aber überhaupt kein BankKonto mehr besteht da die Firma schon lange zu ist, sollte ich ein andres verifizieren lassen. NUN kommt der Hammer : Amazon kann es nicht verifizieren da es nicht mehr auf den Firmennamen lautet.??? Wie soll es denn dann Funktieren ?????? Gegen welchen Pfosten muss man laufen um so benagelt zu sein

17
user profile
Seller_gX1r7HAdIW0i5

Nun, dass ist ja zunächst einmal dein Verschulden, wenn du deinen professionellen Tarif nicht deaktivierst. Sofern bei dir noch Gebühren für Lagerung (irgendwelche Rückläufer, Retouren) anfallen - ist es das eben so.

Kündige einfach deinen Tarif, dann sparst du dir schonmal die Grundgebühr. Dann prüfe deinen Bestand, ob noch irgendwo irgendein Artikel herumschwirrt.

user profile
Seller_7B6p5t1c584B1
Aber schön Gebühren kassieren ohne jegliche Nutzung
View post
120
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW

Das man ein Konto bei Amazon nur schließen kann, wenn die Firma dahinter noch aktiv ist (USt.ID, Konto, Gewerbeanmeldung...) ist nicht neu. Das kann man vorher wissen. Hier ist nicht Amazon schuld.

50
user profile
Seller_qb81AQa91MLIo

Wenn die Firma zu ist...es keine Konten mehr gibt...

Dann sollen sie doch Gebühren erheben...mach dich doch nicht verrückt.

Ich würde mir die Arbeit sparen und NICHTS tun.

40
user profile
Seller_30QvR8xOjGds2

ZUrückstufen auf Privatkonto

30
user profile
Seller_ZyeM25GcLxPdW

Tröste Dich ich versuche seit 10 (!) Jahren ein altes Konto zu löschen. Am besten alles leer räumen, dann werden auch keine Gebühren mehr berechnet.

20
user profile
Seller_ZyeM25GcLxPdW

Schön wäre es aber mein Konto ist z. B. vor ca 10 Jahren bei der Immigration von AMZ UK zu DE korrumpiert worden und deshalb inaktiv; seitdem geht garnichts mehr.

00
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
user profile
Seller_7B6p5t1c584B1
Aber schön Gebühren kassieren
View post

Leider erwähnst Du nicht WELCHE Gebühren Dir belastet werden, so dass eine konkrete Hilfe bei dem Punkt schwierig ist.

user profile
Seller_7B6p5t1c584B1
Wie soll es denn dann Funktieren ?????? Gegen welchen Pfosten muss man laufen um so benagelt zu sein
View post

Wie @Geratherm_Medical_AG geschrieben hat, kann man ein Amazon-Konto nur schließen wenn es aktiv ist. Ein absolutes No-Go ist erst die Firma zu schließen und dann das Amazon-Konto. Eine Firma schließt man erst, wenn alle Geschäftsvorgänge sauber abgewickelt sind. Dazu gehört auch Amazon.

71
user profile
Seller_XSDYvCic57FLE

Das ist ja sehr oft Thema hier.

Ich wiederhole mich gerade irendwo:

Ich musste mein Konto schließen, wegen 2 Jahre Krankheit. Was ich nie gemacht habe ist, mein Gewerbe abzumelden. Eine Mitteilung an das FA hat gereicht, dass die noch ncht einmal eine 0er Erklärung wollten.

Ich musste auch keine amazon Gebühren zahlen. Danach konnte ich es problemlos wieder eröffnen.

Wie meine Vorredner schon sagten: man muss die Reihenfolge einhalten und ganz am Schluss kommt die Gewerbeabmeldung - aber wirklich ganz am Schluss.

Ein Schmankerl nebenbei: Innerhalb der 2 Jahre hatte die EU eine Verpackungsverodnung erlassen. Wusste ich nicht und wurde direkt vom Mitbewerber verklagt. Hab' natürlich verloren und Ihr seht, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

30
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L

user profile
Seller_tqk7Uf7nonaIn
Vielleicht kann oder möchte er sich ja mal dazu äußern.
View post

Ich glaube, genau an dem Punkt liegt in diesem Fall die Crux bei der Sache. Die Bereitschaft/Fähigkeit des TE zu einer Lösung scheint arg begrenzt. Wenn mir seit 2 Jahren jeden Monat 39 Euro abgebucht würden, hätte ich schon viel früher reagiert. Daher vermute ich eher kleinere Beträge wie z.B. Lagergebühren. Aber wir wissen es nicht.

Nach seinem Post hat der TE sich hier auch nicht mehr gemeldet und trägt leider auch nichts dazu bei den Fall aufzulösen. Scheint also nicht sehr wichtig oder dringend zu sein.

Wir kennen alle die Probleme, die es insbesondere bei Transparenz und Kommunikation mit Amazon gibt und da gibt es auch kaum was in Schutz zu nehmen. Siehe z.B. auch der sehr kritische und sehr gute Post von @Seller_aiuH3NXYGz07t

Amazon, so geht es nicht weiter!

Aber es gibt für selbständige Unternehmer auch so etwas wie Verantwortung für das eigene Tun und Handeln - und daran scheint es mir hier arg zu fehlen.

31
user profile
Nikolaus_Amazon

Hallo XFORE_Golfwear,

Danke vielmals für das Posten in Verkäuferforen. Mein Name ist Nikolaus und ich werde gerne versuchen, dir bei deinem Problem zu helfen!

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das genaue Problem verstehe - das Unternehmen wurde geschlossen und hat sich abgemeldet, und ein Bankkonto existiert nicht mehr. Daher muss das Konto dauerhaft geschlossen werden, was unmöglich erscheint, verstehe ich das richtig?

Wenn das einzige Problem die Abonnementgebühr ist, ist es möglich, vom professionellen zum Einzelanbieter zu wechseln. In diesem Fall wird die monatliche Gebühr nicht mehr in Rechnung gestellt.

Wenn das Unternehmen jedoch vollständig für die Mehrwertsteuer abgemeldet wurde, würde ich vorschlagen, dass das Abmeldedokument hochgeladen wird, damit es intern überprüft und bearbeitet werden kann.

Ich nehme an, als das Unternehmen und das Bankkonto abgemeldet wurden, dir auch eine offizielle Bestätigung geschickt wurde. Dies sind wahrscheinlich die Dokumente, die die internen Teams überprüfen müssen.

Kannst du mir bitte späterhin mitteilen, ob meine Antwort dir geholfen hat und wie die Dinge laufen? Bitte nicht zögern, erneut zu posten, wenn es weitere Fragen gibt.

Viele liebe Grüße,

Nikki

00
Follow this discussion to be notified of new activity
Go to original post