Betreff: Verifizierung stockt seit Wochen – Probleme bei ID- und Gesichtserkennung wegen weltweitem Account
Hallo zusammen,
ich habe mich vor etwa sieben Wochen bei Amazon Seller registriert und wollte ursprünglich nur auf dem deutschen Marktplatz verkaufen. Leider habe ich versehentlich einen weltweiten Account erstellt, was nun zu erheblichen Problemen bei der Verifizierung führt.
Amazon fordert von mir eine ID- und Gesichtserkennung an. Dafür hat der deutsche Marktplatz mir einen Link zur Identifikation in den Vereinigten Staaten geschickt, da mein Account global eingerichtet ist. Die Verifizierung dort habe ich schon vor einigen Wochen durchgeführt, aber die Identifikation wird einfach nicht abgeschlossen. Seitdem bekomme ich immer wieder nur denselben Link zugeschickt, der angeblich funktionieren soll, jedoch nach dem Aufruf nur eine Meldung anzeigt, dass die Anfrage bereits in Bearbeitung ist und ich innerhalb von zwei Werktagen Rückmeldung erhalte. Diese Rückmeldung warte ich nun seit vier Wochen vergeblich.
Ich habe bereits mehrfach sowohl mit der deutschen als auch der amerikanischen Amazon-Support-Hotline telefoniert und auch die "Fachabteilung" kontaktiert. Leider konnte mir bisher keiner wirklich weiterhelfen, und es scheint, als würde sich niemand für das Problem verantwortlich fühlen. Mehrfach habe ich auch Daten nachgereicht, ohne Erfolg.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Tipp geben, wie ich die Verifizierung erfolgreich abschließen kann, um endlich als Verkäufer aktiviert zu werden?
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!
5 replies
Seller_avyiOLxuSWpK2
Hi ich habe ein ähnliches Problem ich habe bereits seit 12 Monaten als Einzelanbieter auf dem deutschen Marktplatz verkauft. Habe dann vor zwei Wochen meinen Account hochstufen lassen auf profsessionnel und wurde direkt deaktiviert wegen fehldender Dokumente. Dann musste ich auch die Gesichererkennung mit ID durchführen und nun steht auch seit 9 Tagen die Info wir melden uns möglichweise innerhalb von 48h bei Ihnen.
Ich habe seit dem täglich mit dem Support telefoniert, aber nichts hat bisher geholfen. Selbst die weiterleitung an die Fachabteilung oder die Zusendung eines neuen Verfikationslink führt immer wieder zu der Seite auf der es heißt ich solle 48h warten.
Vielleicht finden wir ja gemeinsam eine Lösung.
Viele Grüße
Gala_Amazon
Hallo @Seller_4tqvXliZl7zRG,
Verzeih bitte die verspätete Rückmeldung.
Mein Name ist Gala und ich möchte dir gerne mit der Verifizierung weiterhelfen.
Nachdem nun zwei Wochen seit deinem Post vergangen sind, kannst du mir sagen, ob du bereits in dieser Zeit per E-Mail oder Benachrichtigung im Konto über die Video-Verifizierung informiert wurdest?
Kannst du uns ansonsten einen Screenshot schicken, von der Seite wo dir mitgeteilt wird, dass deine Anfrage in Bearbeitung ist?
Die Foren-Community und ich sind hier, um dich zu unterstützen.
Halte uns gerne auf dem Laufenden und schreibe hier wenn du noch weitere Fragen hast.
Viele Grüße,
Gala