Anpassbare Produkte nicht mehr für die Rücksendung berechtigt
Ab dem 15. Februar 2023 sind bei Amazon gekaufte anpassbare und personalisierbare Produkte nicht mehr für die Rücksendung berechtigt.
Wir verstehen, dass solche Rücksendungen möglicherweise nur schwer wiederverwendet oder weiterverkauft werden können. Mit dieser Richtlinie wissen die Kunden genau, dass der Kauf eines anpassbaren Produkts endgültig ist. Dies erspart Ihnen das manuelle Genehmigen von Rücksendeanträgen.
Diese Richtlinie erstreckt sich auf Produkte, die nach Kundenwunsch angefertigt oder mit Namen, Designs oder Inschriften personalisiert werden. Weitere Informationen zu anpassbaren Produkten finden Sie unter Amazon Custom.
Weitere Informationen zu Artikeln, die für Rücksendungen berechtigt sind, finden Sie unter Über unsere Rückgabebedingungen.
15 replies
Seller_AgLYfZqnqJviK
Bezieht sich das auch auf prime by seller bestellungen?
Seller_FzwEeOTq6JmBp
DAS sollte eigentlich selbstverständlich sein !!!
Seller_we1HQcag9Rqu9
Na selbst wenn das jetzt so ist, da geben die Kunden für die Rücksendung einfach an das es beschädigt angekommen ist und schon geht die Rückgabe wieder durch
Seller_GkrbRpG1cOTZX
Lesen Sie am 16. Februar auf diesem Kanal:
“Alter, der Warnhinweis auf der Detailseite, dass die Rückgabe ausgeschlossen ist, ist derart groß, ich hab seit gestern nicht einen Verkauf!”
Stay tuned!
Seller_dKGV7iFkpPRAH
Naja, “anpassbar” heißt noch lange nicht, dass der Artikel (also Handmade-bzw. Custom-Variante) tatsächlich angepasst wurde… Ich denke, dass es ausreichend wäre, dass die Amazon Handmade und Amazon Custom Artikel generell aus der Richtlinie für vorfrankierte Rücksendungen ausgeschlossen sind.
Ich würde gerne weiterhin jeden einzelnen Rücksendeantrag dieser Kategorien manuell prüfen wollen, um keinen Kunden unnötig vor dem Kopf zu stoßen.
Vielen Kunden fehlt es manchmal nur an Verständnis und dabei hilft eine gute Kommunikation mit dem Kunden sehr, evtl. Missverständnisse auszuräumen. Von vornherein alles abzublocken, ist sicherlich wenig hilfreich.
Seller_SVC8U5iDC7vfi
Da bin ich ja mal gespannt, wie das mit den Zuschnitten der Holzplatten nun läuft - war ja vor paar Wochen hier mal Thema. Fällt für mich jedenfalls auch unter “bei Amazon gekaufte anpassbare und personalisierbare Produkte”.
Seller_AgLYfZqnqJviK
GAAAAAAAAANZ GROSSES KINO!
Wir haben heute diverse Erstattungen erhalten (Artikel entspricht nicht der Beschreibung) bei denen es keine Rücksendeanträge gibt. SAFE-T eröffnet als Antwort bekommen:
Der Artikel kann nicht zurückgegeben werden. Bestellungen, die nicht zurückgesendet werden, weil sie von Amazon als nicht rücksendbar gekennzeichnet sind, sind nicht rückerstattungsfähig, es sei denn, der Grund für die Rücksendung ist auf Verschulden des Käufers zurückzuführen. Weitere Informationen zu den Rückgabebedingungen von Amazon finden Sie unter “Rückgabebedingungen”:
– https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201819200.
Seller_8mWzHx99tvOAo
Man kann jetzt noch nicht einmal aus Kulanz handeln.
Wie sieht es denn bei den prime Bestellungen aus? Können die auch nicht zurückgesendet werden ?
Seller_8mWzHx99tvOAo
Wurde wohl wieder einkassiert. Rücksendeamträge sind wieder möglich.