Countries
Read onlyGuten Tag zusammen,
aus Unwissenheit erstellte ich parallel einen zweiten Amazon-Account, da ich meine erste Unternehmung beendete. Nun sind beide Account deaktiviert und ich kann keinen mehr löschen. Trotz mehrerem Einreichen von Dokumenten erhalte ich nur standardisierte Antworten. Einen Support-Kontakt finde ich nirgendwo.
Lediglich den Link zur Identitätsprüfung erhielt ich. Diese funktioniert aber seit 2 Wochen für Deutschland nicht. Ich kann keine Termine abmachen und auch nicht wie dort angegeben zwischen 9-17 Uhr anrufen.
Hat jemand für mich die Lösung, wie ich sonst den ersten Account löschen kann?
Vielen Dank im Voraus!
Hallo @Seller_pAwROamQZAV2b
danke für deinen Post. Mein Name ist Oliver und ich will dir heute helfen, dein Konto zu reaktivieren. Wie du schreibst geht es wohl um Probleme in einem weiteren Account, was zur Sperrung deines Hauptmarketplaces geführt hat.
Wenn in der Benachrichtigung zur Sperrung kein zweiter Kontoname erwähnt ist, dann geht es hier wohl um deinen eigenen zweiten Account. Zum Verständnis:
Amazon Verkäuferkonten gibt es in drei Regionen: Europe, Amerika und Ferner Osten.
Wenn ein Verkäufer in mehreren Regionen Konten hat, dann wird das wie mehrere Konten behandelt, d.h. du musst die Anfangsregistrierung in allen Regionen separat abschließen und wenn das nicht geschieht, dann wird die Region gesperrt und im Nachgang dann oft auch die andere Region, weil sozusagen ein verwandter Account ein Problem hat.
Viele Verkäufer wundern sich, und sagen, sie wollten gar nicht weitere Regionen nutzen. Schau dazu bitte auf die Hilfeseite "Globale Registrierung".
Jetzt ist es aber wichtig, dass du die andere Region freischaltet. Danach kannst du dann den deutschen Marktplatz (und Rest Europa) freischalten. Nachdem das geklappt hat, kannt du dann Amerika oder Ferner Osten wieder schließen.
Um die Amerika (oder Ferner Osten) Region freizuschalten gehst du im Seller Central oben links zum Seller Central Logo. Rechts daneben solltest du im Dropdown-Menü dann einen amerikanischen Marketplace auswählen, entweder USA, Kanada, Mexiko oder Brasilien (einer reicht, welcher ist egal).
Dort müsstest du dann den Schritten zum Reaktivieren folgen: meistens Bankdaten verifizieren und zur Bestätigung eine Rechnung eines Versorgungsunternehmens aus den letzten 90 Tagen & aktualisierten Gewerbeschein einreichen.
Wenn das Amerika-Konto aus einem anderen Grund gesperrt ist, beziehe dich bitte auf die Sperrnachricht unter "Kundenzufriedenheit" > Benachrichtigung.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder.
Viele Grüße
Oliver