Ausstehende Bestellungen / Bestellungen bleiben Zeitweuse aus
Hallo Zusammen,
Einige unserer Artikel verkaufen sich täglich über 200 Mal. Normalerweise sehen wir tagsüber unter ‘Bestellungen verwalten’ zwischen 5 und 10 ausstehende Bestellungen. Allerdings gibt es immer wieder Zeitfenster von 30 Minuten bis zu einer Stunde, in denen keine neuen Bestellungen eingehen. Nach dieser Pause läuft alles wieder normal weiter. Ich kann mir das nicht erklären. Woran könnte das liegen? Wird der Artikel zeitweise ausgeblendet, oder erhält ein anderer Verkäufer den BuyBox-Button? Ich überprüfe regelmäßig, ob wir die BuyBox haben, und es scheint nicht daran zu liegen. Zumal das auch bei Artikeln passiert bei dem wir der alleinige Verkäufer sind.
Danke schon mal für eure Hilfe.
1 reply
Seller_pafxPudBCsklC
Amazon macht Inkasso bei den Kunden. Wir haben immer 20 pending Orders. Die ältesten sind 3 Wochen alt. Manche davon gehen dann auf unshipped, andere werden direkt storniert. Manche 3h-pending Orders gehen werden auch storniert. Manche Kunden bestellen täglich um die selbe Zeit das selbe Produkte über Wochen. Offenbar mit falschen KK-Daten.
Das hat andere Gründe. Das hat nix mit pending Orders zu tun.
Solange du ausreichend Bestand hast, nicht. Wenn du von einem Produkt, 10 Artikel hast und gleichzeitig davon 10 pending Orders, dann verkaufen das andere Händler weil pending orders den Bestand reduzieren.