GPSR -"Verantwortliche Person für die EU" völlig falsche Einträge unter unserem Firmennamen

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_akVoSs2dfOtzW

GPSR -"Verantwortliche Person für die EU" völlig falsche Einträge unter unserem Firmennamen

Bei fast allen unsere Aritel erscheinen bei "Verantwortliche Person für die EU" völlig falsche Einträge.

Teilweise Firmennamen von Mitbewerbern, teilweise Firmenamen von falschen Herstellern und teilweise Firmen, welche zu unserem Produkt überhaupt keinen Bezug haben.

Wir können garantieren, dass wir diese Einträge nie gemacht haben.

@amazon: warum ist das so? Wo können wir die Einträge gegebenenfalls wieder richtig stellen?

986 views
13 replies
210
Reply
13 replies
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW

Haben wir auch, Fälle führen ins nichts...

90
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
user profile
Seller_akVoSs2dfOtzW

Bei fast allen unsere Aritel erscheinen bei "Verantwortliche Person für die EU" völlig falsche Einträge.

Teilweise Firmennamen von Mitbewerbern, teilweise Firmenamen von falschen Herstellern und teilweise Firmen, welche zu unserem Produkt überhaupt keinen Bezug haben.

View post

Das wundert dich? Mich nicht, denn bei GPSR gilt doch "Wer will noch mal, wer hat noch nicht?!".

Jeder, der einen entsprechenden Artikel anbietet, darf "nach bestem Wissen und Gewissen" munter Angaben machen ... passend oder nicht, wer will oder kann das schon prüfen. 😮

user profile
Seller_ayd7oBSDWtcSn
This post has been deleted
View post

Ja, und jeder ist für die gemachten Angaben verantwortlich. Ich nehme mal an, dies ist der Grund, warum Amazon sich so vornehm zurückhält.

Bei mir werden aktuell etwa 160 Artikel in 4 Wochen gesperrt. Ich werde mit Sicherheit keine Rettungsversuche mit irgendwelchen Phantasie-Angaben unternehmen.

00
user profile
Seller_nSAMYdBCVdcIh

Bei uns auch, wir tauchen auch bei Produkten auf, bei welchen wir in der Lieferkette gar nicht vorkommen. Ich nehme an, das liegt daran, dass man über das Compliance Dashboard mittlerweile bei den meisten Produkten einfach aus einer Liste zusammengewürfelter Einträge etwas auswählen kann. Und wem das Thema egal ist, der wählt einfach etwas aus, Hauptsache die Compliance Frage zum Produkt ist beantwortet und es steht etwas drin, wurde ja von amazon so "vorgeschlagen".

20
user profile
Seller_b7XNPBtUrzKha

Das wird noch ein ganz spannendes Thema, ich habe gerade einen AVM Repeater bestellt und einfach mal geschaut was Amazon den bei Produkten die direkt von Amazon verkauft werden so als Verantwortliche Person in der EU hinterlegt hat.

Es sind ganze 42 Einträge vorhanden, kann ich mir jetzt im Zweifel einen Aussuchen oder wie läuft das?

Das kann doch alles nicht so richtig sein.....

50
user profile
Seller_Pi40ItelM8PXM

Ich nehm mal an, die meisten dieser falschen Einträge kamen zustande, nachdem man seine Einträge über die Complianceliste abgeschickt hat.

Geht doch mal zu den entsprechenden Feldern auf den Produktseiten in Eurer Lagerbestandsdatei und tragt dort die richtigen E-Mail-Adressen (nochmal) ein und sendet die ab (vorher ganz unten auch Ja ankreuzen). So hab ich für viele meiner Artikel korrekte Einträge ereicht. Aber keine Gewähr, muss nicht bei jedem Artikel funktionieren.

00
user profile
Seller_Su9nOvSBkyHC4

@Emma_Amazon

Hallo Emma!

Kannst du uns in dieser Sache helfen?

00
Follow this discussion to be notified of new activity