Umsatzsteuererklärung für Verkäufe außerhalb von Amazon – Excel-Datei bringt Programm zum Absturz

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_KGyVtBFoS040Q

Umsatzsteuererklärung für Verkäufe außerhalb von Amazon – Excel-Datei bringt Programm zum Absturz

Ich habe ein Problem mit der monatlichen Erklärung der Umsatzsteuer für Verkäufe außerhalb von Amazon. Dazu wird in Seller Central eine Excel-Datei bereitgestellt, die man herunterladen kann und dann ausfüllen soll (AdditionalDataTemplate_de.xlsm). Die Datei enthält Makros.

Wenn ich diese Makros in Excel aktiviere, stürzt das Programm ab. Wenn ich es mit LibreOffice Calc versuche, werden mir BASIC-Fehler angezeigt.

Nun habe ich den Amazon-Support kontaktiert und zur Antwort erhalten, ich solle Microsoft Excel verwenden, um die Datei zu öffnen. Bei so einer sinnlosen Antwort frage ich mich, ob der Support meine Anfrage überhaupt gelesen hat. Wie gesagt stürzt Excel ab, wenn ich die Makros aktiviere.

Auch Avask konnte oder wollte nicht helfen, da die Datei von Amazon bereitgestellt werde.

Dazu kommt nun noch, dass meine USt-Erklärung für Juni jetzt geschlossen ist. Ich muss also die relevanten Daten irgendwie nachreichen.

Aber wie soll man nun die USt korrekt erklären? Hat jemand eine Idee, wie ich das anstellen soll?

43 views
3 replies
Tags:Taxes
00
Reply
3 replies
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW

Steuerberater mit Amazon + Online-Handels Skills beauftragen.

10
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11

Deshalb sollte man von diesen Konglomeraten die Amazon als Steuerberater empfhielt abstand halten. Da ist noch NIE was Gutes bei rausgekommen (siehe AVALARA & Co) - Meine Empfehlung ist Amainvoice und deren Beraternetzwerk.

user profile
Seller_KGyVtBFoS040Q
Avask
View post
00
user profile
Seller_ZRsExeQwTTEjV

hi

Ich wollte fragen ob du weitergekommen bist.

Bereitest du die Daten selber auf und transferierst die Umsatzsteuer an die jeweiligen Länder?

In wie fern benutzt du hierzu Avask?

Wir möchten möglichst auf die ganzen Dienstleister verzichten und es selber vornehmen...

00
Follow this discussion to be notified of new activity

Similar Discussions

user profile
Seller_knVyMjKIwu668
user profile
Seller_5iKgHr4yFft9Q
user profile
Seller_CrBsHgX0qpMhg