Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben kürzlich Tinte und Toner eines neuen Herstellers bei uns ins Lager aufgenommen. Leider gestaltet sich die Freischaltung dieser Artikel auf Amazon äußerst schwierig. Der Hintergrund ist folgender:
Normalerweise geben wir beim Anlegen eines neuen Produkts die WEEE-Nummer des Herstellers ein und erhalten innerhalb weniger Stunden oder Tage die Freigabe. Doch dieses Mal hängt der Freigabeprozess seit über einem Monat in der Schwebe und der Status bleibt auf "in Bearbeitung".
Ich habe mehrfach den technischen Kundendienst und den Verkäuferservice kontaktiert. Dabei laufe ich stets gegen die gleiche Wand: Zuerst wird mir mitgeteilt, dass mein Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet wurde. Einige Tage später erhalte ich dann die Antwort, dass ich den Artikel erst listen müsse, damit man weiterhelfen könne – was jedoch nicht möglich ist, da ich ohne Freigabe nicht listen kann.
Trotz meiner detaillierten Schilderungen und Beweisbilder komme ich keinen Schritt weiter. Eine weitere Empfehlung war, direkt eine E-Mail an das Spezialistenteam zu schreiben, aber auch diese E-Mails bleiben unbeantwortet.
Als Workaround habe ich versucht, andere Artikel des gleichen Herstellers zu listen, aber ich stoße immer wieder auf dasselbe Problem: Die Eingabe der WEEE-Nummer ist erforderlich und der Freischaltungsprozess bleibt im Status "in Bearbeitung".
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, wie ich diesen Teufelskreis durchbrechen und die Artikel endlich listen kann? Ich wäre für jede Hilfe und jeden Tipp sehr dankbar!
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
Björn
p.s. sollte jemand von Amazon mitlesen, die Fallnummer ist: 9774056332
p.p.s. leider ist die original Diskussion zur weiteren Diskussion gesperrt worden