Mein Konto wurde deaktiviert und seit 3 Monaten versuche ich es wieder zu aktivieren. Hochgeladene aktuelle Rechnungen wurden nicht akzeptiert. Es gibt im gesamten Dashboard keine Erklärung warum das Konto gesperrt wurde, alles steht auf "grün".
Wer kann mir weiterhelfen? Ich komme auch nicht in den Chat über die Hilfe rein, ich drehe mich ständig im Kreis und komme immer wieder auf die selbe Seite mit den Verkäuferleistung.
Die Hilfe habe ich zweimal angeschrieben und habe als Antwort bekommen, dass sie mir nicht helfen können. Auch die Diskussionen hier im Forum haben mir nicht weitergeholfen.
-> Kundenzufriedenheit > Benachrichtigungen zu schauen. ... ist alles ok
Meine "Identitätsdaten" habe ich aktualisiert, falls es das war...
Gibt es jemanden der helfen kann?
Warum lädst du irgendwelche Rechnungen hoch, wenn du den Grund der Sperrung nicht kennst?
Amazon gibt den Grund immer an. Schaue in die Email, die die Deaktivierung ansagt, und oder unter Benachrichtigungen im Seller Central.
Hi Jana,
wir haben das hinter uns. 4 Monate Sperre wegen Fremdzugriff. Wir kamen aus dem Loop nicht mehr raus.
Egal was wir gemacht haben. Das Einzige was wirklich schnell geholfen hat, war die höchste Mitgliedschaft beim Händlerbund und die geben das dann an die Rechtsabteilung. Ab da ging das dann bei uns sehr schnell. Keine Angst, der Händlerbund schreibt AMZ freundlich an. Aber es ist eben doch ein Unterschied, wenn AMZ Rechtsabteilung Luxemburg aktiv gegenüber dem AMZ Support München wird. Wir hatten auf einmal Top-Leute am Telefon. Es ist schade, dass man so was so schreiben muss. Ich wette mit dem HB bist du in 4 Wochen wieder aktiv.
Natürlich ist da nicht alles schlecht. Gestern habe ich vom Münchner AMZ Support eine Top-Mitarbeiterin am Telefon gehabt. Die rief direkt an. Finde ich echt super. Und hat mir richtig geholfen. Man muss nur an der Kreisliga vom asiatischen Teil der Welt vorbei kommen, dann geht eine Menge in München.
Amazon, bei jedem Meeting was ihr macht, habt ihr einen Stuhl dabei mit einem Kissen, wo Kunde draufsteht (habe ich mal im TV gesehen - soll symbolisieren, dass ihr niemals den Kunden vergesst). Nehmt noch ein Kissen hinzu und schreibt Händler drauf. Wenn diese drei Säulen, Kunde, Amazon und Händler einig sind - dann läuft es! Und dann geht es ab. Leider vergesst ihr uns aber zu oft. Also, hopp, hopp.
Viel Glück, Jana, und warte nicht zu lange - uns hat das nur Geld gekostet.
LG Moni
Erkennst Du den Widerspruch? @Seller_C8XxwTXrjLw11 versucht zu helfen, aber Du musst Dir auch helfen lassen und relevante Informationen liefern. Da wir nicht in Dein Konto gucken können, brauchen wir klare und richtige Infos!
Amazon führt immer wieder mal Verifizierungen durch. Mal sind es Bankkonten, mal Identitätsdaten oder Registrierungsdaten, die geprüft werden.
Bei Dir wollen die offenbar einen Adressnachweis. Wenn Du eine Rechnung hochgeladen hast: Ist die Rechnung maximal 90 Tage alt und ist der Rechnungsempfänger/Firmenname inkl. Adresse absolut identisch mit der Firma, wie Du sie hier bei Amazon angegeben hast? Häufig gibt es Ungereimtheiten, weil man z.B. ein Einzelunternehmen hat, aber als Firmennamen einen Fantasienamen angibt. Es muss also eine Rechnung sein, wo das Adressfeld absolut identisch ist mit Deinen Identitätsdaten bei Amazon und auch beim BZSt.
Hallo @Seller_hP95hQbLG6s76
mein Name is Marco und ich möchte Ihnen gerne weiterhelfen.
Erst einmal entschuldige ich mich recht herzlich für die Verzögerung.
Da ich bedauerlicherweise nicht in dein Konto schauen kann und somit nicht genügend Informationen habe, um dir gezielt weiterhelfen zu können, empfehle ich dir, einen Fall mit der Verkäuferleistung aufzumachen.
Bitte gehe in deiner seller central oben rechts auf den Hilfe- Button > service auswählen: verkaufen bei Amazon und über das drop down bei Verkäuferleistung "Konto wieder aktivieren" klicken und dann die zweite Option auswählen "Hilfe zu meinem Widerspruch beim Support für die Verkäuferleistung anfordern"
Dort kannst du kurz dein Anliegen beschreiben und deine Anfrage geht direkt weiter an die Verkäuferleistung, die sich dann mit dir per Email in Verbindung setzen.
Solltest du noch weitere Fragen haben, zögere nicht, das Forum in Zukunft wieder zu nutzen.
Liebe Grüße,
Marco