Amazon Seller Konto reaktivieren nach Hacker/Phishing Angriff

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_6duiCVKBHk61s

Amazon Seller Konto reaktivieren nach Hacker/Phishing Angriff

Guten Abend,

ich bin mittlerweile mehr als verzweifelt nach einem Hacker/Phishing Angriff wurde mein Konto deaktiviert.

Jetzt würde ich es gern wieder reaktiven jedoch wird es IMMER von Amazon abgelehnt und immer mit der selben Begründung.

1. Stellen Sie sicher, dass nur Sie und autorisierte Benutzer auf Ihr Amazon Konto zugreifen können. Sie müssen den Zwei-Schritt-Verifizierungsprozess durchführen.

a. Wählen Sie unter "Mein Konto" die Option "Anmelden und Sicherheit" aus.

b. Klicken Sie neben "Einstellungen für die Zwei-Schritt-Verifizierung (2SV)" auf "Bearbeiten".

c. Klicken Sie auf "Erste Schritte".

d. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.

2. Bestätigen Sie, dass die Anmelde-E-Mail-Adresse und Telefonnummer in Ihrem Konto Ihnen gehören.

3. Bestätigen Sie, dass Sie Ihr Kontopasswort zu einem neuen, eindeutigen Passwort geändert habe, das Sie ausschließlich für Amazon verwenden.

4. Nachweise, die belegen, dass die im Konto angegebenen Bankdaten korrekt sind.

=

Zwei-Schritt-Verifizierung -> Ist aktiviert

Bestätigung über Mail und Tel -> Hab ich schriftlich als Brief bestätigt und mit hochgeladen

Passwort wurde geändert > Hab ich zusätzlich schriftlich als Brief bestätigt und mit hochgeladen

Bankdaten korrekt -> Bestätigt und Kontoauszug mit hochgeladen.

Neue Mail Adresse hab ich als zusätzlichen Benutzer angelegt und mit Admin rechten asugestattet.

Weiterhin wird mein Antrag auf Reaktivierung jedes mal abgelehnt.

Über "Jetzt anrufen kommt" die Meldung das die aktuell nicht möglich ist.

Hat irgend jemand eine Idee was ich falsch mache oder einen Tipp was ich noch machen muss?

Vielen Dank!

434 views
5 replies
Tags:Address, Policy, Seller Central, Verification
01
Reply
5 replies
user profile
Seller_pXR2E6TzPu9XK

Urlaubseinstellungen wieder raus?

https://sellercentral.amazon.de/hz/account-info/vacation-settings

00
user profile
Seller_gKnWjT1B5RsmI

Hallo, mein Konto war auch letzte Woche 2x gesperrt. Die Sperrung erfolgte aufgrund der beabsichtigten Änderung meiner Bankverbindung. Nur durch eine telefonische Bestätigung meinerseits wurde das Konto wieder freigegeben. Amazon will dadurch verhindern, dass Hacker Zugriff aufs Konto bekommen haben und das Guthaben an ein fremdes Konto überweisen. Grundsätzlich gut aber natürlich dramatisch wenn dadurch alle Angebote deaktiviert werden. Hast du deine Rufnummer hinterlegt sodass eine Anruf erfolgen kann ?

10
Follow this discussion to be notified of new activity

Similar Discussions

user profile
Seller_I5wGQjw11gOZS
user profile
Seller_9WV5moPSvpLzJ
user profile
Seller_drRDxXcYTekDD
Go to original post