Countries
Read onlyHallo zusammen,
ich habe ein Problem und hoffe, dass jemand schon einmal etwas Ähnliches erlebt hat.
Ich möchte mein Angebot bearbeiten. Wenn ich also auf Lagerbestand verwalten klicke, ein Produkt auswähle und dann auf Angebot bearbeiten gehe, bekomme ich derzeit folgende Meldung:
"Sie benötigen eine Freischaltung, um diese ASIN anbieten zu dürfen."
Das Kuriose ist: Die ASIN ist online, kaufbereit und nicht gesperrt oder deaktiviert. Wenn ich dann auf Antrag stellen klicke, erscheint die folgende Meldung:
"Für den Verkauf der folgenden Produkte ist eine Freischaltung erforderlich:
Erweiterte Herstellerverantwortung (EPR) für Deutschland – Verpackungen im Zustand Neu, Gebraucht, Generalüberholt, Sammlerstück."
Wenn ich die Option "Antrag stelle" auswähle, steht dort: "EPR für Deutschland wird geprüft."
Meine Fragen:
1. Muss ich irgendwo erneut meine LUCID-Nummer erneut angeben? (Die habe ich damals schonmal im Seller Central angegeben.
2. Wird die Lucid Nummer alle paar jahre erneut geprüft? Oder weshalb nun die Prüfung?
2. Was genau prüft Amazon hier?
Wir haben eine gültige LUCID-Nummer und alles fristgerecht eingereicht (Nachmeldung für 2024 und Anmeldung für 2025). Ich habe bisher keine E-Mail von Amazon zu diesem Thema erhalten und bin etwas ratlos.
Das Problem taucht übrigens bei allen ASINS auf.
Hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt und kann mir weiterhelfen?
Danke schon mal für eure Antworten! 😊
Hallo, genau das gleiche Problem habe ich auch gerade. Keine Ahnung woran es liegt. Habe dieselbe Fehlermeldung: Für den Verkauf der folgenden Produkte ist eine Freischaltung erforderlich. Wollte gerade Ware hinsenden. Alles aktiv und alles grün. Die Lucid Nummer ist auch grün. Alle ASINS betroffen.
Hallo @Seller_kWgkKhPqYyPfT und @Seller_s66GKr4h8eDrs,
vielen Dank für eure Updates hier, freut mich, dass das Problem bereits gelöst ist!
Beste Grüße,
Emma