Da Sellersupport oder wer auch immer für Ablehnungen für Safe-T Fälle zuständig ist mit einem für mich unbegreiflichen Argument die Ablehnung begründet bitte ich um Unterstützung der Admins wo zu lesen das das folgendes von amazon gewünscht ist.
Es geht um die Safe T ID 32308-95728-8786765.
Artikel mit FBA Versand werden von amazon leider häufig mit dem Vermerk
"Kostenfreie Retoure:
Diesen Artikel kostenfrei zurücksenden. Für die von dir gewählte Lieferadresse sind kostenlose Rücksendungen verfügbar. Du kannst den Artikel aus einem beliebigen Grund in neuem und unbenutztem Zustand zurücksenden: keine Versandkosten.Weitere Informationen zu kostenfreien Retouren."
beworben was nicht nur aus nachhaltigkeitsgründen ziemlich schlecht ist. Aber egal - so oder so muss ich als Seller bei FBA die Retourenkosten tragen.
Nun hat, mal wieder, ein Kunde solch einen Artikel ausgewählt aber entschieden per FBM liefern zu lassen. Hier gelten meine Rückgaberegeln.
Dementsprechend musste der Kunde in betrügerischer Absicht einen falschen Rücksendegrund (defekt) auswählen um kostenlos ein Rücksendeetikett zu erhalten welches ihm von amazon bei der automatischen Erstattung nicht in Abzug gebracht wurde und auch von mir nachträglich, außer Safe-T, nicht mehr abgezogen werden kann.
Jetzt erhalte ich, zum wiederholten mal, als Ablehnungsgrund die Info:
"Wenn für einen Artikel eine kostenlose Rücksendung verfügbar ist, dann trägt gemäß unseren Richtlinien der Verkäufer die Versandkosten für die Rücksendung, unabhängig vom Grund für die Rücksendung. Für solche Artikel besteht daher kein Anspruch auf eine Erstattung der Versandkosten für die Rücksendung. Weitere Informationen zu Artikeln, für die eine kostenlose Rücksendung möglich ist, finden Sie auf den folgenden Seiten:
-- "Kostenlose Warenrücksendungen von Modeartikeln bei Bestellungen mit Versand durch Verkäufer":
https://sellercentral-europe.amazon.com/help/hub/reference/GEKBRFKQE38CQA6V
-- "Rückgabebedingungen für Prime durch Verkäufer", im Abschnitt "Kostenlose Warenrücksendungen":
https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/202188810 "
Weder handelt es sich um einen Modeartikel, noch betreibe ich Prime durch Verkäufer.
Was habe ich hier falsch verstanden?