Wir haben 180.000 die keine Sicherheits- und Warnhinweise benötigen und diese wurden auch (fast) alle erfolgreich abgearbeitet. Nun sind 8 Artikel übrig geblieben, wo Amazon Bilder haben will. Da ich das noch nie gemacht habe (Sicherheitsbilder hochladen für GPSR), habe ich heute einen Test gemacht bei 2 Artikeln über Absenden und unter Warn- und Sicherheitsbilder und dann Bildmanager mir ein Leeres Bildfeld ausgesucht und dann im darunter befindliche Dropdown Menü PS01 ausgewählt und ein entsprechendes Bild hochgeladen und es wurde dann unten von den Bildfeldern angezeigt, dass die Übermitttlung geprüft wird und habe dann den Bildmanager verlassen. Nach ein paar Stunden waren beide Artikel aus der Compliance draussen. Alles wunderbar und Bilder wurden akzeptiert.
Nun dachte ich, mache ich die restlichen 6 Artikel auch noch. Wunderte mich aber, dass sich da nach Stunden nix tut. Also schaute ich nach und stellte fest, dass bei den nachfolgenden 6 Artikel keine Bilder übermittelt worden sind. Auch im Übermittlungstatus waren nur die beiden Bilder der ersten 2 Artikel protokolliert. Also wiederholte ich es und stellte fest, das zwar kam, dass die Bilder überprüft werden, aber in einem grauen Feld und nur wenn ich den Mauszeiger draufhielt und die kleine Uhr wurde auch nicht blau sondern schwarz und sobald ich den Bildmanager verlassen habe, und dann wieder in den Bildmanager ging, war das PS01 Bildfeld verschwunden. Dann habe ich zum Test ein anderes Bildfeld genommen um zu sehen ob der Upload generell nicht funktioniert. Da ging es ohne Probleme. Dann habe ich unter PS01 mit anderen Bildern getestet, um zu prüfen, ob es am Bild liegt. Egal was ich nahm es funktionierte nicht. Auch im Übermittlungsstatus wird nichts angezeigt.
Hat jemand noch das Problem oder mache ich was falsch. Aber wenn ich was falsch gemacht hätte, dann wären die ersten 2 Artikel nicht erfolgreich gewesen. Wenn es ein Bug ist, dann wäre das aber der Zweite seit gestern Abend. Da hatte ich über Absenden überall die Verantwortliche Person ausgewählt. Waren ca. 400 Stück. Nach der Häfte hatte ich dann kurze Pause gemacht und dann die letzte Hälfte in Angriff genommen. Kurz bevor ich fertig war, stellte ich fest, dass die letzten irgendwie nicht gespeichert wurden. Nicht nur die letzten sondern genau ab den Artikel den ich nach der Pause wieder angefangen hatten. D.h. die Arbeit von ca. einer Stunde war umsonst. Geht bis jetzt auch nicht. Ärgere mich, dass ich eine kurze Pause gemacht habe und die ca. 400 Artikel nicht in einem Rutsch durchgemacht habe. Noch nicht mal mehr aufs Klo gehen kannst du dir erlauben bei Amazons GPSR Verwirklichung.
Bin nur noch genervt.
Edit. Habe gerade gesehen, dass alle 6 nun aus der Compliance verschwunden sind. 1. War ich wohl zu ungeduldig und 2. frage ich mich trotzdem, warum die Bilder nicht im Bildmanager waren. Ich glaube der nun fast 3 Monate andauernde GPSR Zermürbungskrieg auf Amazon hat mich tatsächlich zermürbt. Aber die verantwortliche Person funktioniert trotzdem noch nicht.