Konto deaktiviert

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_GhjFHBgWa3Ztq

Konto deaktiviert

Hallo,

aufgrund eines nicht erbrachten, aktuellen Nachweises zur Gewerbetätigkeit als Einzelunternehmen (Kleinunternehmerregelung) wurde mein Konto heute deaktiviert.
Ich habe Amazon bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass ich bei meinem lokalen Gewerbeamt keine aktualisierte Kopie meines Gewerbescheins erhalten kann, da gibt es laut div. Mitarbeitern einfach keine Möglichkeit auf dem Amt.
Einen Handelsregisterauszug kann ich auch nicht zukommen lassen, da ich als Kleinunternehmer dort nicht gelistet bin.

Ich kann nun weder versuchen meinen originalen Gewerbeschein hochzuladen, noch Kontakt mit Amazon aufnehmen, da jedes Ticket über den Support direkt mit
“Wir haben diesen Fall geschlossen, weil Amazon Ihr Konto deaktiviert hat. Weitere Informationen zum Status Ihres Kontos finden Sie im Kennzahlenmonitor Verkäuferleistung.”
wieder geschlossen wird.
Auf dem Kennzahlenmonitor gibt es zwar einen Button zum “Konto aktivieren”, auf der nachfolgenden Seite ist jedoch alles ausgegraut und ich kann nichts weiter machen.

Nun versuche ich seit Stunden irgendwie Kontakt mit Amazon aufzunehmen, komme aber, egal auf welchem Weg, nicht durch.

Gibt es eine zentrale Mail-Adresse / Rufnummer an die ich mich wenden kann?

Danke & Gruß

465 views
34 replies
Tags:International expansion
00
Reply
0 replies
user profile
Seller_9BQhUAZF53QZn

nein

Dann sind die bei dir einfach faule arbeitsvermeidende Beamte.
Kenn ich hier auch.
Aber einen neuen Stempel und Datum hätten sie schon draufdrücken können und ein Datum dazuschreiben.

30
user profile
Seller_lWULhnXk2YqER

Gewerbe abmelden und dann Gewerbe wieder anmelden, dass müssen sie ja dann und das bisschen Geld hat man auch über.

30
user profile
Seller_dKGV7iFkpPRAH

Dann geh halt zur Handelskammer und lass dir eine Mitgliedsbescheinigung ausstellen. Das akzeptiert Amazon auch, und es kostet i.d.R. keine zusätzlichen Gebühren!

10
user profile
Seller_CctJHwaXFJCoV

Frag nochmal bei deinem Rathaus/Gewerbeamt nach einer Auskunft aus der Gewerbedatei nach. Zur Not müsste doch auch eine Kopie deiner Gewerbeanmeldung mit einem 3-Zeiler, dem aktuellen Datum und einem Servus des Gewerbeamts als Nachweis des bestehenden Gewerbes reichen?

Ich bin mir nicht sicher ob das auch für kleinunternehmer gilt, aber theoretisch müsste es eine Anlaufstelle fürs Gewerberegister geben. Google mal nach Auskunft im Gewerberegister.

00
user profile
Seller_PAaECJ8h79NBB

Hallo, wir haben damals eine aktuelle Zweitschrift erhalten.
Das ist der Original Gewerbeschein mit aktuellem Datum. Genau das braucht man in diesem Fall, als eine Art Bestätigung, dass das Gewerbe noch korrekt angemeldet ist.
Diese Zweitschrift wurde seitens amazon anerkannt.
Viele Grüße und viel Erfolg

00
user profile
Seller_GhjFHBgWa3Ztq

Hallo zusammen,

zuerst schon mal vielen Dank für die Hilfestellungen & Tipps.
Ich stehe aber aktuell vor einem Henne-Ei Problem:
Wenn ich über das Dashboard mein Konto wieder “aktivieren” möchte lande ich auf einer weiteren Seite um einen Antrag einzureichen. Hier kann ich aber keinen Antrag einreichen, da mein erster Versuch (Anfang der Woche) mit meinem alten Gewerbeschein wohl gescheitert ist.
Hier wird darauf verwiesen, sich an den Verkäuferservice zu wenden und ein Ticket zu eröffnen.
Dieses Ticket kann ich zwar öffnen, allerdings wird das direkt wieder mit dem Hinweis “nicht der richtige Kanal” geschlossen. In der automatisierten Mail soll ich wieder über das Dashboard gehen, allerdings kann ich hier ja wiederum nichts einreichen.

Ich stelle mir also gerade die Frage: Wie kann ich Amazon nun meine aktualisierten Dokumente zukommen lassen? Egal wie ich es probiere, es funktioniert nicht.
Gibt´s hier Moderatoren, an die man sich in solchen Fällen wenden kann?

Danke & Gruß

00
user profile
Seller_GhjFHBgWa3Ztq

Hallo zusammen und zunächst vielen Dank an alle Kollegen für die bisher schon sehr gute Hilfe.
@Amy & @Rabbit Hier habe ich tatsächlich falsch zitiert und anschließend wieder korrigiert, entschuldigt bitte.

Leider konnte mein Problem bisher noch immer nicht gelöst werden. Über die Hilfe habe ich weiterhin keine Möglichkeit Tickets zu eröffnen, da diese automatisiert geschlossen werden.
Über das spaDashboard kann ich nichts hochladen, da diese Option ausgeblendet ist.

Mittlerweile habe ich es auch (nach sehr vielen Diskussionen) geschafft, eine aktualisierte Gewerbeanmeldung mit aktuellem Datum zu erhalten.

Die einzige Mail Adresse [verkaeufer-verifikation-anfrage@amazon.de] welche ich zumindest noch kontaktieren kann lehnt jedoch alle direkt übermittelten Dokumente jedoch ab. Weder eine Bestätigung Handwerkskammer noch die aktuelle Gewerbebescheinigung wird, warum auch immer, akzeptiert.

Hier bin ich leider langsam mit meinen Möglichkeiten am Ende, gerne würde ich auch in Zukunft weiter bei Amazon verkaufen (und vor allem Amazon auch keine schlechte Provisionen verdienen lassen).

Hat jemand noch eine Idee oder Kontakt etc.? Gibt´s hier Moderatoren welche sich ggfls. mit einschalten können?

Danke & Gruß

00
user profile
Maxie_Amazon

Hallo @Seabird89
Mein Name ist Maxie, von Amazon.
Gerne will ich dir zu hilfe sein.

@FullSkills, @Rabbit, @Petsold, @ciryll und @Amy haben hier schon gute Tipps gegeben.

Wenn du aber direkte Hilfe von unsere Spezialisten bekommen willst, hast du zwei Optionen:

1. Dazu kannst du in Ihrem Konto unter Kennzahlmonitor Verkäuferleistung, auf den Knopf “Jetzt anrufen” klicken.
  2. Gehe auf Hilfe > Unterstützung Anfordern > Verkaufen bei Amazon > Verkäuferleistung > Konto wieder aktivieren > “Hilfe zu meinem Widerspruch beim Support für die Verkäuferleistung anfordern” und öffne hier ein Fall mit unserer Abteilung zur Verkäuferleistung.

Unsere Kollegen sind jeden Tag von 9:00 zu 17:00 Uhr erreichbar.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Information hilfreich ist.

Alles Gute,
Maxie :smiley:

10
user profile
Seller_GhjFHBgWa3Ztq

Hallo @Maxie_Amazon,

vielen Dank für deine Hilfe.
Leider steht die Option “Jetzt anrufen” in meinem Kennzahlenmonitor nicht zur Verfügung, ich schätze das liegt an meinem aktuellen Kontostatus “ungültig”.
Auch unter der Hilfe kann ich zwar ein Ticket öffnen um mein Konto wieder zu aktivieren (die einzige Möglichkeit die mir hier geboten wird). Jedoch wird dieses Ticket immer innerhalb weniger Minuten automatisch geschlossen mit “dies ist nicht der richtige Kanal, um einen Antrag einzureichen. Bitte befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um Ihren Antrag erneut über den richtigen Kanal einzureichen.”
Auch die dort hinterlegten Anhänge (aktueller Gewerbeauszug + Handelskammerbestätigung) werden dabei scheinbar gar nicht berücksichtigt bzw. ignoriert.
Auch auf dem Dashboard kann ich leider keine neuen Dokumente hochladen / einreichen.
Gibt es eine Möglichkeit direkten Kontakt mit einem deiner Kollegen aufzunehmen?

00
user profile
Seller_GkrbRpG1cOTZX

Selbstverständlich können die Dir eine Gewerbebescheinigung ausstellen oder eine Kopie Deiner Gewerbeanmeldung als Kopie kennzeichnen und mit Stempel und Datum beglaubigen.

Diese “diversen Mitarbeiter” erinnern mich an so eine Stelle bei Amazon…die haben Dich nicht zufällig erst nach einem Maßnahmenplan gefragt?

10