Countries
Read onlyHallo, @Winston_Amazon @Simon_Amazon @Maja_Amazon @Julia_Amazon
Ich habe eine EU-Marke ®, und jemand anderes hat böswillig eine deutsche Marke registriert, und jetzt ist er gekommen, um sich darüber zu beschweren, dass ich seine Marke verletze, was soll ich tun?
Beschwerde-ID: 10617813642
Bitte hilf mir!
Wie kann man eine Marke böswillig registrieren???
Wenn der "Böswillige" eine Marke registriert hat, dann ist die Marke zunächst mal legal registriert. Wer dann wo evtl. Markenrechte verletzt, kann und wird Amazon nicht entscheiden. Dazu sind spezialisierte Fachanwälte bzw. im Zweifelsfall Gerichte da. Aber ich denke jeder deutsche Anwalt, der auf Markenrecht spezialisiert ist, wird Dir Auskunft geben können. Mag sein, dass das aus China etwas aufwändig wird
Wie lautet die Marke? Wann wurde sie eingetragen und wann Eure EU Marke? Läuft die Widerspruchsfrist noch?
Wenn es um die Marke ADMITRY geht, dann wurde Eure EU Marke am 12/10/2024 - wohingegen die DE Marke am 02/04/2024 eingetragen wurde.
Beide Marken kollidieren in der Nizza Klasse 10
Die DE Marke genießt vorrangigen Schutz, da älter.
Ich vermute es wird auch ein Widerspruch eingelegt werden bei EUIPO gegen Eure Marke.
" Marke in böser Absicht eingetragen hat " schießt hier zum Jahresende wirklich den Vogel ab - denn du bist es, der hier eine gleichlautende Marke später registriert hat.
Was du tun kannst, ist aktiv bei EUIPO die Anmeldung für die Klasse 10 zurückzunehmen. Entsprechende Produkte kannst du dann natürlich nicht verkaufen.
Hi @A12345678 ,
This is Junno from Amazon to provide more support on your end.
Ich habe eine EU-Marke ®, und jemand anderes hat böswillig eine deutsche Marke registriert, und jetzt ist er gekommen, um sich darüber zu beschweren, dass ich seine Marke verletze, was soll ich tun?
Beschwerde-ID: 10617813642
Understand that you seeking help on Trademark being maliciously registered.
Since your question is not within the scope of the forum team's support, we recommend that you reaching out to Amazon Seller Support with create case through help page or via Report Abuse from Account Health Page and provide details information to get support from the relevant team.
Please do not hesitate to reply the post if further assistance needed.
Hope my response provides clarification to your question.
Thank you @_miro & @Seller_C8XxwTXrjLw11 for your active participation in this thread as well!
Regards,
Junno