Countries
Read onlyHallo zusammen,
Wir haben einen alten Account der aber erst seit Juli wieder voll bearbeitet wird. Wir haben über 1000 einzelne ASINs, manche mit anderen Verkäufern und manche ohne.
Für den Moment wundere ich mich nur über die, wo niemand anderes das Produkt anbietet. Wir haben alle Metrics wie Late Dispatch rate, chargeback claims etc. angeschaut und keine von denen ist in irgendeiner Weise schlecht.
Ich verstehe nicht warum wir nicht wenigstens 40% BB haben. Keine unsere ASINS ist BuyBox berechtigt. Das macht einfach keinen Sinn. Sie nicht zu gewinnen ist das Eine, aber nicht mal die Berechtigung zu haben etwas ganz anderes. Hat jemand dieses Problem gelöst? Ich habe Seller Support probiert - komplett ohne Erfolg. Freue mich über jede Antwort!
Bitte lass das sein mit solchen Fragen den Support noch weiter zu überlasten. Nein niemand löst das - die BB kommt / oder eben nicht. 1000mal durchgekaut hier im Forum.
Die superschlaue KI von Amazon durchsucht das WWW nach dem angebotenen Artikeln und wenn es irgendwo diesen Artikel günstiger gibt, so bekommst Du die BB nicht. Es sei denn du bist gewillt den Preis entsprechend anzupassen.
Der Kunde soll schließlich ein einmaliges Kauferlebnis haben und auch sicher sein dass er bei Amazon günstigst einkauft.
Schau mal, was Du findest unter:
Lagerbestand > Gesamten Lagerbestand verwalten > Nach ausgeblendeten und inaktiven Angeboten suchen
Viele Grüße, Michael
Wo sieht man ob man für eine Buybox berechtigt ist?
Moin, Moin
ich muss da wohl @Seller_C8XxwTXrjLw11beipflichten. Auch wenn die Wahrheit hier anscheinen den Lesern nicht passt. Der Support wird dir zu 100% keine Antwort geben und aus dem Forum kann es wohl auch niemand.
Die BuyBox sind ein Rätsel, verpackt in eiem Geheimnis und umgeben von einem Mysterium. Das ist auch volle Absicht Amazon. Einige Kriterien sind offiziell, ander durchgesickert, andere sind duch Erfahrung erschließbar. Und das sich Amazon an irgendetwas hält ist höchstens ungewiss.
Mag vielleicht etwas direkt sein, aber trifft den Nagel auf den Kopf. Volles verständnis für nicht ganz so netten Ton: Du verschwendest Resourcen von Amazon und anderen Händlern. Denn ganz offensichtlich fehlte vorher die Lust sich selber zu informieren.
Das wird ja auch noch nicht so viel sein. Bei einer Bewertung und seit Juli erst aktiv... Die Buybox richtet sich ofiziell aber nicht so sehr danach.
BB berechtigt ist nur wer auch die Bedingungen von der BB erfüllt. Diese Bedingungen erfüllst du aber weitestgehend nicht.
Ich denke du erhälst keine Buybox, weil:
Ich geb ja zu das die Bedingungen bei Amazon extrem Verklausloliert sind . Aber es ist kein Hexenwerk die Bedingungen auch leicht erklärt in großen Suchmaschinen zu finden. Probier doch mal die ersten 10 treffer in der Suchmaschine, wenn "Amazon Buybox" gesucht wird.
Mit Amazon als Mitverkäufer? Und den vielen anderen Anbietern und den zusätzlichen Angeboten auf Zalando und co? Das wird viel viel Arbeit.
Ersteinmal aber mit den Basics beschäftigen. Sonst wird das nichts.