Guten Tag zusammen,
ich kämpfe schon seit Wochen mit der Anlage eines neuen Artikels. Sobald ich im Feld "Marke" meinen Markennamen eingeben erhalten ich den Fehlercode 8541, da angeblich die EAN mit einer anderen ASIN bzw. der zugehörigen Marke verknüpft sei. Wenn man nach der angegebenen ASIN sucht, ist diese aber gar nicht mehr im Produktkatalog von Amazon zu finden. Vermutlich ist aber irgendwo noch eine Verknüpfung zu der anderen Marke im System, welche diese EAN aber gar nicht benutzen dürfte. Ich habe die EAN direkt bei GS1 erworben und mein Produkt ist dort bereits angelegt. Einfach eine andere EAN nutzen, um in den Verkauf starten zu können ist leider nicht möglich, da bereits 1.000 mit dieser EAN bedruckten Einheiten auf Lager liegen die aktuell nicht verkauft werden können.
Ich habe schon mehrere Fälle eröffnet und es auch im Chat, sowie telefonisch probiert. Leider liefen die Rückmeldungen bislang immer nach dem selben Schema ab. Nachdem der Fall von Amazon aufgenommen wurde, habe ich immer eine Info bekommen, dass das Thema an ein Experten-Team übergeben wird. Von diesem wurden dann erstmal weitere Informationen angefordert, die teilweise schon mehrfach übermittelt wurden und/oder in diesem Zusammenhang gar keinen Sinn machen. Dennoch habe ich immer alles übermittelt wie gewünscht, damit das Problem schnellstmöglich gelöst werden kann.
Nach einiger Zeit kam dann immer die Bestätigung, dass das Problem gelöst wurde. Die Verbindung die fälschlicherweise zwischen meiner EAN und dieser anderen (vermutlich gelöschten) ASIN und der zugehörigen Marke bestand, sei nun entfernt worden, sodass ich mein Produkt nun anlegen kann. Diese Zusicherung habe ich nun schon einige Male bekommen. Funktioniert hat es leider nie. Ich erhalte immer wieder den Fehler 8541, der die Erstellung des Angebots verhindert. Falls irgendjemand bereits mit einem ähnlichen Fall zu tun hatte oder weiß wie man das Problem lösen könnte, wäre ich für jede Hilfe sehr dankbar. Aktuell liegen 1.000 Einheiten des Produkts auf Lager und wir können nicht mit dem Launch starten.
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße Daniel