Wichtiges Update für Ihr Verkäuferkonto auf Amazon
Ich habe kürzlich eine Email erhalten mit dem Betreff "Wichtiges Update für Ihr Verkäuferkonto auf Amazon"
Mit folgenden Original-Inhalt:
..."Lieber Verkäufer,
Ich schreibe Ihenen als ein Account Manager. Wir hatten versucht Ihnen per email und Telefon zu erreichen aber es uns nicht gelungen ist.
Wir bitten Sie, mit uns Kontakt aufzunehmen oder uns mitzuteilen, wer der Vertreter Ihres Unternehmens ist.
Bitte teilen Sie uns mit, zu welcher Uhrzeit ein Anruf möglich ist.
Klicken Sie auf den Link unten, um einen Termin mit mir zu vereinbaren.
https://prelude.amazon.com/s/fmjB1HIFm/eWoel
Mit freundlichen Gruessen,
Mohit B
Amazon Account Manager EU"...
Das sieht zwar echt aus, frage mich trotzdem was die Behauptung soll, dass versucht wurde mich via Telefon zu kontaktieren. Das stimmt nicht und des Weiteren wurde so noch nie Kontakt aufgenommen. Meine Daten sind sauber hinterlegt. Deshalb denke ich, kann ich diese Nachricht ignorieren.
10 replies
Janina_Amazon
Hey @Seller_KOMKdmLfomePS,
hast du diese Nachricht lediglich als E-Mail erhalten oder auch als Benachrichtigung in Seller Central?
Beste Grüße
Janina
Seller_G1PKKllhFr07V
Die Email ist sehr wahrscheinlich echt. Allerdings will der Typ Dir nur Werbung verkaufen. Gemeinhin wuerde man das als "SPAM" bezeichnen.
Diese Behauptung der angeblichen Nichterreichbarkeit ist eine absolute Unverschaemtheit und wurde auch hier im Forum (ich vermute im alten Forum) bereits diskutiert, eine Stellungnahme von Amazon gab es, auch auf mehrfache Nachfrage, nicht.
Seller_l4HmSxObgdmL1
Ich erhalte diese Nachricht seit Wochen. Die Anrufe kommen vermutlich aus Großbritannien. Wenn man den Anruf abnimmt kommt entweder gar nichts, oder es kommt ein indischer Musik ähnlicher Gesang. Zwischenzeitlich wurde bei mir auch ein Fall von Seiten amazon eröffnet. Nach Schließung meinerseits wird er immer wieder aufgemacht. Ich soll meine Telefonnummer angeben unter der ich ab 9 Uhr zu erreichen bin. Ich habe nur einen relativ kleinen Handel, den ich neben meinem Hauptberuf betreibe. Ich handle ausschließlich innerhalb Deutschland und habe auch keine Mitarbeiter, die ans Telefon gehen. Meine Festnetznummer sowie meine Handynummer sind hinterlegt. Die Anrufe erfolgen immer auf dem Festnetz. Da ich aber ab 9 Uhr bei meinem Hauptarbeitsplatz bin sind immer wieder Nachrichten auf meiner Mailbox. Aber hier auch immer nur nach Tantra klingender Gesang oder gar nichts. Den Fall habe ich schon mehrfach geschlossen und er wird von amazon immer wieder aufgemacht. Tatsächlich bin ich dann etwas später zur Arbeit gegangen und habe auch den Anruf angenommen. Aber es war einfach nie jemand am anderen Ende der Leitung mit dem ich sprechen konnte. Und wie gesagt immer aus Großbritannien......
Seller_qb81AQa91MLIo
schau mal auf die absender Emailadresse ;-)
Seller_dDKjqf0P0dvoW
Ja, die Nachricht kommt von einem echten Amazon Mitarbeiter, über die seltsame Formulierung hatte ich mich zwar auch kurz gewundert, aber dann ist mir wieder eingefallen, wie die Verkäuferservice gelegentlich antwortet :P
Mir schreiben regelmäßig solche "Account Manager" und ich habe auch schon häufiger mal mit welchen von ihnen am Telefon gesprochen.
Wie allerdings schon jemand anderes geschrieben hat, geht es nur darum, dir Werbung anzudrehen. Darauf zu reagieren kann man sich also sparen.