Bitte um Hilfe! Ware wurde bei Remission beschädigt

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_rQKxKc8G7UXKr

Bitte um Hilfe! Ware wurde bei Remission beschädigt

Hallo zusammen! Ich bitte euch um Hilfe, bzw. eure Erfahrungsberichte, um einschätzen zu können, was ich tun kann.

Wir sind ein Verlag und verkaufen Bücher. Von einem Buch haben wir Ende 2023 eine sehr großzügige Menge ins Amazon Lager gesandt (mehrere tausend Exemplare). Nach einem Jahr sind nun ganze 626 Exemplare übrig geblieben, die Amazon uns im Rahmen einer Remission zurückgesendet hat.

Die 626 Exemplare wurden alle kreuz und quer in einen riesigen Karton geschmissen und auf eine Palette gepackt. Als die Palette angeliefert wurde, war der Karton offen und zerrissen. Die Bücher darin sind feucht, zerknittert und teilweise gerissen. Somit sind sie absolut unverkäuflich. Der Schaden beläuft sich auf ein paar tausend Euro, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass Amazon mir ca. 420 Euro Gebühren für die Remission berechnet hat.

Beim Verkäuferservice habe ich einen Fall eröffnet und um Erstattung gebeten. Alle notwendigen Informationen wurden übermittelt. Auch habe ich Fotos von diesem Schlamassel beigefügt.

Der Verkäuferservice sagt nun, dass ich Fotos von den Beschädigungen ALLER Artikel übermitteln soll, damit der Fall überhaupt untersucht werden kann. Also habe ich gefragt: Soll ich allen Ernstes 626 Fotos machen und übermitteln? Als Antwort bekomme ich nur die üblichen Standard-Antworten.

Meine Frage: Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Es ist technisch unmöglich, 626 Fotos an den Verkäuferservice zu schicken und ich bezweifle sehr, dass sie sich irgendjemand anschauen würde. Und was, wenn ich das wirklich durchziehe, aber Amazon wieder eine Ausrede findet, um mir nicht zu helfen?

Hat hier jemand Erfahrungen mit etwas Vergleichbarem gemacht? Ich stehe kurz davor, diesen enormen Verlust einfach hinzunehmen und aufzugeben. Aber irgendetwas sagt mir, dass ich das so nicht hinnehmen kann.

Für jede Hilfe und jeden Input bin ich überaus dankbar!

13 views
1 reply
Tags:FBA, Fulfilment Centre, Packaging
00
Reply
1 reply
user profile
Jona_Amazon

Hallo @Seller_rQKxKc8G7UXKr,

kannst du mir die Fallnummer mitteilen? Dann kann ich mir nochmal die Details, inklusive der Fotos anschauen.

Beste Grüße,

Jona

00
Follow this discussion to be notified of new activity

Similar Discussions

user profile
Seller_0Dy91NQGuAULy
user profile
Seller_U7F1M2MccJSJA
user profile
Seller_U7F1M2MccJSJA