Mein Konto ist wegen eines unrealistischen Kommentars gefährdet.

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_90qqgMc3wBOn2

Mein Konto ist wegen eines unrealistischen Kommentars gefährdet.

Hallo zusammen,

Einer unserer Kunden gab einen negativen Kommentar ab und bewertete unseren Shop schlecht, indem er behauptete, er habe 2 Produkte bestellt und nur 1 Produkt geliefert bekommen. Ich überprüfte die Bestelldetails und stellte fest, dass es keine Situation gab, wie der Kunde behauptete. Er bestellte 1 Produkt und zahlte nur für 1 Produkt.Ich erreichte das Amazon-Supportteam, um diesen unrealistischen Kommentar zu entfernen, aber sie sagten, sie könnten das nicht tun.Ich bat darum, den Kommentar zu entfernen und wurde von Amazon abgelehnt.Ich verstehe nicht, warum Verkäufer so hilflos gelassen werden.Amazon-Beamte sehen die Bestelldetails, es ist klar, dass 1 Produkt dort bestellt wurde.Warum ist mein Konto wegen dieses unrealistischen Kommentars gefährdet, das ist nicht fair.Ich erklärte dem Kunden die Situation, aber löschte seinen Kommentar nicht. Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll.

1.1K views
15 replies
Tags:Account Health
30
Reply
15 replies
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj

Zunächst mal durchatmen und Schnappatmung einstellen: Hier ist kein Konto wegen einer einzigen negativen Bewertung gleich gefährdet (selbst wenn es eine anderslautende Nachricht von Amazon gibt).

Amazon löscht Bewertungen in aller Regel nur, wenn sie gegen die Richtlinien verstoßen, was fast nie der Fall ist. Gelingt es dir also nicht, den Käufer zur Rücknahme zu bewegen, wirst du wohl mit der Bewertung leben müssen. Ist vielleicht nicht fair ... aber ist so.

91
user profile
Seller_KFiOCNzjNltJ7

... und AMZ Mitarbeiter sind keine Beamte.

user profile
Seller_90qqgMc3wBOn2
Amazon-Beamte sehen die Bestelldetails,
View post
15
user profile
Seller_L3N31OpC3XgmG

solche Bewertungen kommen inzwischen, gleichzeitig kommt inzwischen auf 100 Bestellungen die normal ablaufen 1 positive Bewertung. Ich bin inzwischen auf 91 Prozent wegen 2 neutralen Bewertungen. Verkauft habe ich die letzten 12 monate aber etwa 1000 Artik!!! Keine negative Bewertung. Jetzt weiß ich aber das ganz schnell 2 weitere negative dazu kommen könnten, und schon ist man bei 80 Prozent.

30
user profile
Seller_qb81AQa91MLIo

Du kannst versuchen den Bewertenden selbst anzuschreiben und zu bitten, die Bewertung zu löschen.

Sollte er nicht reagieren,kannst Du ihm eine Frist setzen. Sollte die Frist verstreichen, ohne dass er reagiert, kannst Du ankündigen einen Anwalt einzuschalten und die Kosten auflisten die entstehen wenn es gerichtlich durchgesetzt wird.

Ich habe mit einem freundlichen ersten Brief die meisten Bewertungen gelöscht bekommen. Lege eine Anleitung bei wie der Kunde diese löscht....viele wissen wirklich nicht wie und wo man das löschen kann, möchten es aber nicht zugeben.

40
user profile
Seller_we1HQcag9Rqu9

in dem Fall ist es aber wichtig, dass das nicht über Amazon geschiet, sondern schriftlich als Einschreibebrief mit der Post

user profile
Seller_qb81AQa91MLIo
Sollte er nicht reagieren,kannst Du ihm eine Frist setzen. Sollte die Frist verstreichen, ohne dass er reagiert, kannst Du ankündigen einen Anwalt einzuschalten und die Kosten auflisten die entstehen wenn es gerichtlich durchgesetzt wird.
View post
30
user profile
Seller_u29xgnt08dZZ9

user profile
Seller_we1HQcag9Rqu9
in dem Fall ist es aber wichtig, dass das nicht über Amazon geschiet, sondern schriftlich als Einschreibebrief mit der Post
View post

Ist Dir aber klar, dass das gegen die Regeln von Amazon verstößt?

07
user profile
Seller_3r8cc6dXpFYiE

Du hast das Spiel nicht verstanden.

Amazon hat mir erklärt das es wichtig ist das der Kunde seinen Ärger loswerden kann - dafür sind die Bewertungen da.

Ob er sich nun über sich selbst oder dich ärgert spielt keine Rolle. Wichtig ist nur das amazon nicht bewertet werden kann!

10
Follow this discussion to be notified of new activity