Einhalten von Produktrichtlinien von bereits verkauften bzw. garnicht von mir eingestellten Angeboten
Zur Zeit bekomme ich dauernd Meldungen dass mein Verkäuferkonto deaktiviert werden soll.
Da ich die Produktrichtlinien leider als Einzelanbieter wohl nicht ganz checke habe ich jetzt alle meine aktiven Angebote gelöscht. Trotzdem wird immer noch eine Liste aufgeführt bei denen die entsprechenden Angaben wohl fehlen würden. Wohlgemerkt bei Angeboten die aktuell garnicht mehr drin sind und auch sogar Positionen die mir selbst aus der Vergangenheit garnicht bekannt sind. Bekomme immer die gleichen Antworten und Verweis auf irgendwelche Seiten die ich als Laie garnicht nachvollziehen kann. Bin schon jahrlang problemlos als Privatmann Verkäufer und hoffe jetzt wenigstens seit Wochen auf die Auszahlung meines Restguthabens. Angeblich haben Kontoangaben gefehlt bei einer Bankverbindung die schon jahrelang stimmig ist. Inzwischen sei das Konto freigestaltet und ich erwarte jetzt hoffentlich kurzfristig die offene Auszahlung. Bin echt verzweifelt und warte jetzt auf Hilfe. Ob ich nochmal was einstelle weiß ich noch nicht.
2 replies
Seller_xqXvP0bBdYzbM
Du siehst doch in deinen Konto oder in der APP wann das Geld nächstes mal bei Zahlung wieder ausgezahlt wird. Das mit den GPSR mach dir keine Sorgen, da funktioniert fast gat nicht. Das Problem haben fast alle!
Seller_H4IrXmAz3mVJL
Hallo,
ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber als Privatmann wirst du Amazon nicht mehr stemmen können. Nur mal einen Gelegenheitsverkauf, das geht hier nicht. Denn auch du musst die GPSR und Verpackungsverordnung einhalten, da macht Amazon keinen Unterschied. Daher wird es Einzelpersonen die nur mal Privat was verkaufen möchten, hier bald nicht mehr geben.
Die Listen erledigen sich mit der nächsten Prüfung, wenn du nun nichts mehr gelistet hast. Die Auszahlung kann unter anderem auch an fehlenden Steuerdaten und fehlender Registrierung zur Verpackungsverordnung hängen. Dann wird es ganz schwer, die zu erhalten bzw. das Konto zu schließen. Viel Erfolg.
Das ist AMAZON.
Schönen Tag.