EAN Code

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_DNUjv1A6XkEfK

EAN Code

Hallo liebe Community,

ich will eigene Geldbeutel verkaufen und habe keine EAN-Nummer. Ich habe den Geldbeutel mit meiner eigenen Marke branden lassen, jedoch ist diese Marke nicht eingetragen. Wenn ich jetzt ein Produkt hinzufüge kann ich ja auf der ersten Seite angeben, dass ich keinen EAN-Code habe. Wenn ich jedoch auswähle, dass ich mehrere Variationen habe, muss ich auf der Seite in dem ich die Bilder von jeder Farbe des Produkts hochladen muss, eine EAN-Nummer angeben. Könnt ihr mir weiterhelfen?

286 views
2 replies
Tags:Global Trade Item Number
00
Reply
2 replies
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW

1. Du hast keine Marke, wenn du keine Marke eingetragen hast. (1b Wenn du keine eingetragene Marke bei der Amazon Brand Registry registriert hast, hast du gleich 2x keine Marke für Amazon - 1c nachträglich kannst du deine Produkte auch nicht auf die Marke ändern, wenn du 1/1b irgendwann erledigst)

2. Die EAN Befreiung ist eigentlich was für kleine Nischenprodukte oder Handmade-Artikel. Du kannst vermutlich keine Varianten damit anlegen. Du bräuchstest ja für jede Variante eine EAN-Befreiung.

20
user profile
Seller_PhBq1GzZpTaZG

Die EAN-Nummer kostet 30 Euro, was sicherlich machbar ist. Allerdings sehe ich ein größeres Risiko darin, ohne eine eingetragene Marke zu arbeiten. Das könnte langfristig problematisch werden.

Stell dir zwei Szenarien vor:

1. Du verkaufst kaum etwas – das wäre natürlich nicht ideal.

2. Dein Produkt läuft gut, und plötzlich bietet jemand anderes genau dasselbe an, weil dein Markenschutz fehlt.

Ich würde das sorgfältig abwägen, bevor ich weitermache.

10
Follow this discussion to be notified of new activity