Countries
Read onlyHallo zusammen,
ich bin ganz neu in der Seller-World bei Amazon und habe direkt bei der Kontoanlegung einen ärgerlichen Fehler gemacht. Daher hoffe ich auf eure Hilfe, da mir Amazon immer wieder mit pauschal antwortet und mein Ticket abschließend schließt.
Ich bin Einzelunternehmer und habe versehentlich die Unternehmensform "Einzelanbieter" gewählt. Durch einen Zufall, bin ich darauf gestoßen, dass es die Unternehmensform "Unternehmen in Privatbesitz" sein sollte.
Wie bereits geschildert, erhalte ich trotz zahlreichen Nachrichten keine Hilfe und kann es nicht ändern. Was für Möglichkeiten könnt ihr mir empfehlen? Welche Probleme werden auftreten, wenn ich es bei "Einzelanbieter" lassen würde?
Vielen Dank vorab!
Du verwechselst hier einige Dinge.
Tarif bei Amazon: Es gibt bei Amazon 2 Tarifmodelle: Professional und Einzelanbieter. Das hat absolut gar nichts mit Deiner Unternehmensform zu tun. Schau Dir mal hier die Tarifinfos an: Tarifinfos Den Tarif kannst Du jederzeit auf professional upgraden.
Unternehmensform: Als Unternehmensform hast Du hoffentlich "Einzelunternehmer" gewählt. Das ist dann vollkommen richtig. "Unternehmen in Privatbesitz" sind z.B. GmbH. Gib die Begriffe mal bei Google ein und Du findest alle wichtigen Infos.
Bei solchen Fragen kommst Du mit dem Verkäuferservice von Amazon nicht weit. Zum Verständnis von Amazon gehört, dass hier selbständige Unternehmer agieren, die wissen (sollten) was sie tun. Dazu gehört auch, dass man weiß was man für ein Unternehmen ist.