Hallo zusammen,
die Community Idee mit den Foren finde ich schon mal nicht schlecht wie das technisch umgesetzt wurde. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.
Und hier direkt mal die erste Frage zu Amazon SEO. Wir sind schon länger bei Amazon, aber wollen jetzt wesentlich mehr Produkte listen. Wir haben aus unterschiedlichsten Quellen unterschiedliche Aussagen.
Es stellt sich uns grundsätzlich die Frage, wie Amazon SEO Produkte und Keywords beurteilt und was die best Practice ist? Im Detail geht es um wie eindeutig Keywords das Produkt beschreiben sollen. Wir haben die bisherige Aussage, dass zu weit gefasste Keywords das Produkt eher abwerten.
Als Beispiel verkaufen wir Uhrenboxen. Das Keywordanalysetool Helium 10 schlägt uns hier z.B. das Keyword "Aufbewahrung" vor. Das hat ein großes Suchvolumen. Allerdings werden die Conversion darüber eher gering ausfallen.
Was meint ihr, ist das zutreffend, dass Amazon das Produkt dann abwertet und nicht mehr so häufig ausspielt, wenn viel Traffic durch eine weit gefasstes Keyword sehr geringe Conversions erzielt?
Wie wichtig findet ihr Backend Keywords und auch Thema. Beides wird von Helium10 vorgeschlagen.
Kennt jemand eine gute Quelle für die beste Amazon SEO Strategie, oder wie Amazon Algorithmen arbeiten und wie Amazon SEO am besten aufgebaut wird? Ich denke das ist ein wichtiges Thema, wenn man sich hohe Amazon Werbeausgaben sparen will.
VG Michael