Verkäufer Verifikation beschleunigen
Hallo,
wir verkaufen bereits seit mehreren Jahren auf Amazon. Bis auf das Problem 2024 mit der Auszahlungssperre läuft alles soweit ganz gut.
Anfang dieser Woche habe ich mich in den Einstellungen unter dem Punkt "Geschäftsdaten" -> "Verkäuferkonto übertragen" erkundigen wollen, was alles für eine Übertragung benötigt wird, da dies bei uns Ende diesen Jahres ansteht. Mir war leider nicht bewusst das ich durch das draufklicken, anscheinend die Übertragung starte und unsere Firmen- und Kontodaten entfernt werden und ich alle Daten nun erneut hinterlegen und verifizieren lassen muss. Ich habe keinen Hinweis dazu lesen können, bevor ich auf weiter geklickt habe.
Gibt es eine Möglichkeit das ganze zu beschleunigen, oder die Kontodaten von davor wiederherzustellen? Ich habe bereits mehrfach mit Amazon gechattet und auch E-Mails an die Verifikationsmail geschickt. Das Problem ist das wir nun einen massiven Leerlauf im Versand haben und auch Kollegen nach Hause schicken müssen. Und auch der Umsatzverlust durch die lange Prüfung ist ja nicht zu verachten. Ich habe mal gelesen das man sich an einen Moderator aus dem Forum wenden kann und er einem gut weiterhelfen kann.
Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann und wir idealerweise über Pfingsten bereits wieder verkaufen können.
Vielen Dank im Voraus,
4 replies
Seller_gX1r7HAdIW0i5
Moin,
es passiert öfters in letzter Zeit, dass Leute darauf klicken. Ist mir auch schon passiert. Beschleunigen kannst du da nichts und leider auch nichts rückgängig machen. Musst jetzt halt die erneute Verifikation durchlaufen. Das geht aber schnell. Bei mir hat es keine 24h gedauert, bis alles überprüft war. Das Hochladen selber von den ganzen Dokumenten ist doch ebenfalls schnell erledigt.
LG, M.
PS: Vielleicht sollte amazon noch mittels einen Pop Ups nachfragen, ob man wirklich übertragen will, wenn man den Button anklickt.
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Schau mal hier rein: Verkäuferkonto übertragen irrtümlich gestartet
Seller_2VLIjiTokoTFf
Sehr ärgerlich, früher musste man zumindest ein Kästchen bestätigen.
Wann hattest du die Unterlagen denn hochgeladen? Wir sind selbst gerade durch eine Verifizierung durch und können daher aus Erfahrung sagen, dass es zur Zeit ca. 48 Stunden dauert.
Achte bei den Unterlagen auch darauf, dass Sie aus den letzten 180 Tagen stammen. Wenn du die Reverifikation unabsichtlich angestoßen hast, kann es sein, dass du wahrscheinlich gerade keinen aktuellen Handelsregisterauszug hast.