Countries
Read onlyHallo zusammen, ich hätte zwei kurze Fragen:
Wir sind als Markeninhaber mit unseren ersten Produkten komplett neu auf Amazon und haben (um uns ein paar erste Rezensionen aufzubauen) am Vine Programm teilgenommen. Nachdem wir wirklich gerade erst auf den Markt gekommen sind, gab es bisher auch nur Produktaussendungen via Vine.
Nun habe ich 3 unserer Produkte von privaten Verkäufern auf ebay entdeckt, deutlich günstiger. Es müssen in diesem Fall tatsächlich zwei Vine Rezensenten sein, die unsere Produkte weiter verkaufen (anstatt sie zu testen). Lässt sich dagegen etwas tun oder muss das hingenommen werden?
Und die zweite Frage ist, dass eine Rezension leider grobe inhaltliche Fehler / falsche Fakten beinhaltete. Die Kommentarfunktion auf Rezensionen gibt es nicht mehr, weshalb ich davon ausgehe, dass man in diesem Fall nichts tun kann. Oder seht ihr das anders?
Lieben Dank und einen schönen Tag, Michael
Das mit den "Querverkäufen" könntest du eventuell an Amazon melden, ob das Jemanden interessiert (...).
Ansonsten akzeptierst du die Bedingungen des Vine-Programms, wenn du es nutzt und kannst dort, unserer Erfahrung nach, auch nichts ändern lassen. Wie bei normalen Rezensionen, nur das du die Vine bezahlt hast...
Wir waren bei der letzten Nutzung auch sehr enttäuscht, 90% der Tester für ein Frauenprodukt (Kombinierter Ovulations- und Schwangerschaftstest) wurden von Männern rezensiert...
Mein Beitrag ist nicht als Häme zu verstehen. Zum Kauf von Meinungen kann man unterschiedlicher Meinung sein, aber es entbehrt für einen Unbeteiligten nicht einer gewissen Tragik/Komik, wenn jemand Gold bestellt und hinterher mit beiden Füßen fest im Goldeimer steckt.
Besonders frivol wird es, wenn VINE-Rezensenten sich über den Preis beschweren ;)
Vine Käufer an zuständige Finanzamt melden... Nur das hilft..
Wir hatten schon einmal den Fall, dass wir 2 Produkte bei Vine angemeldet hatten, dann die Ware jedoch nicht an FBA rausgegangen ist und somit auch nicht an den Kunden verschickt wurden konnte.
Bis wir das gemerkt haben, hatten wir schon je 10 Vine Bewertungen erhalten, so viel zur "Echtheit" der Bewertungen. Die meisten kopieren eh nur irgendwas aus der Produktbeschreibung und verscherbeln es dann in der Bucht weiter.
Die sollten lieber mal andere Händler als Vine tester nehmen statt unquali Leute