Vorteile künstlicher Intelligenz a la Amazon : Gipfel der Dämlichkeit! Hoffentlich passiert das nicht wirklich!

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Vorteile künstlicher Intelligenz a la Amazon : Gipfel der Dämlichkeit! Hoffentlich passiert das nicht wirklich!

Hat jemand das auch bekommen?

Heute (am 21. September) kam von Amazon eine Email mit dem Betreff "Angebotsaktualisierungen ausstehend, Überprüfung bis zum August 15, 2024"

Und mit folgendem Text:

Wir führen ein neues Programm ein, das die Vorteile künstlicher Intelligenz nutzt, um umfangreichere Produktangebote zu generieren. Wir empfehlen Ihnen, einige Inhalte in den Angeboten für Produkte zu ändern, die im Katalog Ihrer Marke aufgeführt sind. Wir haben die empfohlenen Inhalte noch nicht veröffentlicht. Da Sie registrierter Markenvertreter für die ASINs sind, möchten wir Sie bitten, bis zum geplanten Datum der Veröffentlichung am August 15, 2024 die durch die künstliche Intelligenz erweiterten Inhalte zu überprüfen und ein Feedback zu geben (zustimmen oder ablehnen). Wenn Sie uns mitteilen, dass Sie mit den vorgeschlagenen Aktualisierungen nicht einverstanden sind, wird der bestehende Inhalt beibehalten und wir werden die empfohlenen Aktualisierungen nicht veröffentlichen. Wenn Sie bis zum August 15, 2024 keine Maßnahmen ergreifen, werden die empfohlenen Aktualisierungen veröffentlicht.

Wir haben Ende September und ich muss das bis zum "August 15, 2024" überprüfen.

Ich habe die Datei heruntergeladen - und was finde ich darin?

Bei einem einzigen Artikel (einer ASIN) einer mittelgroßen Variation hat die "Künstliche Intelligenz" von Amazon folgende Änderung des Stil-Namens vorgeschlagen:

Alter Name: "Verstellbar", neuer Name: "verstellbar, aus Edelstahl".

Zum einen will die "Intelligenz" nur bei einem Artikel dies ändern, was Zerstörung der ganzen Variation zur Folge hätte.

Zum anderen hat das Produkt rein gar nichts "aus Edelstahl"!

Woher kommt also "Edelstahl"? Wie kommt überhaupt diese neue "Intelligenz" von Amazon auf eine solche Idee?

Und wie kommt Amazon auf die Idee, ein dermaßen schlecht funktionierendes System schon live zu stellen und die Verkäufer damit zu belästigen? Bin ich jetzt dazu verpflichtet, Amazons "Intelligenz" zu trainieren?

Nicht mal ignorieren kann man's! Man muss die Datei herunterladen, den Unsinn der" Intelligenz" deaktivieren und wieder hochladen. Eine Zeitverschwendung!

Und ich befürchte, dass Amazon bald nicht mal fragen wird, sondern solche Änderungen gleich aktivieren wird.

67 views
0 replies
00
Reply
0 replies
Follow this discussion to be notified of new activity