Seit dem 13.09. habe ich eine Kundenbeschwerde zur Produktechtheit: "Verdacht auf Problem mit der Echtheit des Produkts".
Das Produkt ist nagelneu und ich habe es erstmals am 12.09. verkauft und am 13.09. verschickt !
Von dem halben dutzend Bestellungen ist eine sofort storniert worden. Jetzt hatte ich die Vermutung dass diese Person mir eins Auswischen wollte und so den Verdacht geäußert hat. Natürlich Blödsinn, da ich mehr als genügend offizielle Rechnungen habe und die auch am 13.09. hochgeladen hatte.
Bei der VKS Hotline angerufen ... ich sollte mir keine Sorgen machen ... der Fall wird bearbeitet ... und geprüft ...
Ich habe mir keine Sorgen gemacht ... wollte nur wissen wie man eine Beschwerde zur Produktechtheit schneller einreichen kann als ich die Ware verschicken konnte ...
Das Gespräch mit der Hotline hat ziemlich lange gedauert, mit etlichen Unterbrechungen bei Amazon für die Recherche innerbetrieblich. Bin aber hartnäckig geblieben, schließlich ist lt. Amazon "Auswirkung auf die Bewertung der Verkäuferleistung = HOCH" und ich bin mir keiner Schuld bewusst (wie fast immer bei diesen dämlichen Richtlinien) !
Das Ergebnis vom VKS ließ mich aufhorchen: "Es liegt keine Beschwerde eines Kunden vor !!! ( HALLOOOO !!! und warum habe ich die Verwarnung ???) Ich sollte mir keine Sorgen machen bla bla blupp ... Manchmal stellt Amazon ein Problem mit einem Produkt fest und reagiert entsprechend (das Produkt wurde komplett im Listing aller Verkäufer entfernt). Das entsprechende Problem konnte mir der VKS nicht näher erklären, oder wollte es nicht erklären.
Jetzt sollte man meinen, die Prüfen die eingereichten Belege und das Produkt wird wieder aktiviert. Aber es passiert NIX !
Es scheint mir, dass Amazon das Produkt mit Absicht blockiert um seine eigenen Marktchancen zu maximieren. Und wie es aussieht hält der Zustand an obwohl ausreichend Kaufbelege vorliegen.