Amazon Business und nicht zustellbare Sendungen
Hallo zusammen,
wir hatten jetzt bereits 2x den Fall, dass eine Amazon Business-Bestellung nicht zugestellt werden konnte. Wir haben (weil Business-Bestellung) keine Kontaktdaten des Käufers, können ihm noch nicht einmal eine Nachricht senden. In meinen Augen ist es in solchen Fällen zwingend nötig, direkt mit dem Käufer in Kontakt zu treten. Es kann ja sein, dass einfach nur ein Zahlendreher bei der Hausnummer passiert ist o.Ä.
Beim ersten Fall hatten wir einen Case eröffnet, irgendwann hat der Kunde erneut bestellt (mit anderer Hausnummer, die Bestellung konnte zugestellt werden). Die alte Bestellung ist noch immer offen und ebenso der Case dazu. Ist jetzt schon 2 Monate her.
Jetzt haben wir einen zweiten Fall und ich frage mich, wie sich Amazon hier vorstellt, wie der Verkäufer mit den Fällen umgehen soll...
VG
Jan
12 replies
Seller_G1PKKllhFr07V
Ja, dieses Problem haben wir auch ab und zu.
Vom Support kommt nur Nonsens - die verstehen diese Konstellation einfach nicht.
Ich glaube, ich konnte nach der Retoure nicht einmal eine Erstattung (an Amazon Business SARL) veranlassen.
Ich loese das daher wie ein Amazon-Profi: "Dann eben nicht. Wird sich schon irgendwann jemand melden, wenn er die Ware haben moechte."
Diese Geheimniskraemerei ist in Kombination mit dem Support-Dilletantismus einfach nur nervig.
Seller_iSiGbYyygnxWA
So recht verstehe ich nicht, was das Zustellproblem mit dem Business-Status zu tun hat.
Seller_G1PKKllhFr07V
Das macht nichts, man muss ja auch nicht alles verstehen.
Es handelt sich um Bestellungen, die mit Rechnungsadresse Amazon / Lieferadresse Business-Kunde sind. Im Hintergrund hat der Kunde die Ware bei Amazon bestellt und reicht diese weiter.
Als Haendler kann man den Kunden nicht kontaktieren, und auch Amazon kann man zu dieser Bestellung nicht kontaktieren. Man kann die Bestellung auch nicht erstatten. Kontakt nur ueber den Seller-Service, und der ist komplett planlos.
Alles klar?
So recht verstehe ich nicht, was das Zustellproblem mit dem Business-Status zu tun hat.
Seller_ghU8J1F9yOsLG
Guten Tag zusammen,
Ärgerlich wenn Adressen falsch ( die von Amazon vorgegeben sind ) oder der Zustellwille der Zustellfahrer nicht vorhanden ist. Pakete gehen verloren ?, die Kosten und Ärger trägt der Verkäufer.
Und als Dankeschön wird am von Amazon bei Verkäuferleistung negativ bewertet. Ohne Prüfung wird immer den Kunden Recht gegeben.
Sehr Ärgerlich
Neumeister Edwin
Janina_Amazon
Hallöchen zusammen,
verstehe ich es richtig, dass dieses Problem öfters in Zusammenhang mit Business-Kunden auftritt?
Beste Grüße
Janina
Seller_G1PKKllhFr07V
Der wuerde mich auch interessieren :)
Ist ja nicht so, dass das taeglich vorkommt, aber wo einem keinerlei Handlungsoptionen neben "nichts tun" bleiben.