Transaktionstyp - Commingling VAT

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_4Lv4Ipxxo0sYD

Transaktionstyp - Commingling VAT

Hallo,

wir benötigen eure Unterstützung bei folgendem Problem.

In der Transaktionsansicht finden wir Transaktionstyp die Position“ Commingling VAT“.

img

Diese Gebühren waren bei uns immer +/- „0“. Das heiß, sie wurde abgezogen dann aber wieder gutgeschrieben. Siehe unteres Bild.

img

Seit dem 19.06.2024 werden uns diese Gebühren abgezogen, aber nicht mehr gutgeschrieben. Siehe unteres Bild.

img

Diese Gebühren in Summe übersteigen unsere Einnahmen. Der Minus-Betrag auf dem Amazon-Konto steigt und steigt. Die wenigen Artikel, die wir am Tag verkaufen, reichen nicht mal, um die Hälfte der Gebühren zu decken.

Kann uns jemand von euch bitte helfen?

Mit dem Amazon-Kundenservice kommen wir nicht weiter. Als Antwort bekommen wir nur Links zu allgemeinen Hilfeseiten.

Hier noch die Angaben zum Konto:

FBA, Lagerung nur Deutschland, Verkauf und Versand nur Deutschland, Umsatzsteuernummer ist gültig.

Es gab bei uns in den letzten Monaten und Jahren keine Veränderung.

Danke

Gregor

1.2K views
125 replies
Tags:Billing, Payments, Taxes, Transactions
70
Reply
125 replies
user profile
Seller_Y7fh2QT9XRw1l

Eine Ergänzung, nach dem wir den Amazon Umsatzsteuer Transanktionsbericht für Juni erhalten haben (nicht die Berichte zu Umsatzsteuer Mischberechnung). Es sieht so aus, dass seit dem 19. Juni für Commingling_Sell Transaktionen (Ware, die Amazon an mich verkauft und wo ich Vorsteuer recht habe) der Steuersatz nicht mehr gezogen wird und mit 0 ausgewiesen wird. Dementsprechend kommt auch beim Steuerwert zu diesem auch kein Wert Zustande, der gegengerechnet werden kann.

img

Jemand ne Idee, ob es seit neustem eine Funktion oder Einstellung gibt, wo das explizit erwähnt werden muss?

20
user profile
Rachelle_Amazon

Hi zusammen!

Ich verfolge das Thema bereits ein paar Tage. Damit ich mit den richtigen Infos arbeite, es geht darum dass bei Commingling die Steuer nicht mehr wie zuvor zurückgebucht wird, sondern einbehalten wird - ist das so richtig?

Beste Grüße

Rachelle

20
user profile
Seller_o6SUprjIxQLc2

Hallo an alle,

Da Amazon seit einem Monat das Problem nicht lösen kann, besteht bei mir die Frage, ob ich meine Artikel aus diesem "Mischbestand" ausschließen kann, damit keine Commingling VAT Verrechnungen weiter kommen? Weiß jemand, ob es möglich wäre?

Danke

10
user profile
Seller_Y7fh2QT9XRw1l

@Rachelle_Amazon

Leider hören wir gar nichts mehr zu diesem Thema. Ohne Kommunikation sind wir Händler im dunkeln. Versuchen Versetzen Sie sich bitte doch einmal in unsere Lage.

10
user profile
Seller_GTqqdSu8W19bD

Kommt hier noch eine Antwort / Lösung von Amazon?

Mehr als einen Monat und das Problem besteht weiterhin, Amazon selbst äußert sich gar nicht.

10
user profile
Rachelle_Amazon

Hi zusammen!

Ich hab euch nicht vergessen. Das Problem wird leider immer noch untersucht.

Beste Grüße

Rachelle

31
user profile
Seller_frBXfEMU5Xhyj

Guten Tag Rachel,

auch wir sind davon betroffen und es beläuft sich langsam auf eine nicht mehr ganz unrelevante Menge!

20
user profile
Seller_Y7fh2QT9XRw1l

Hi @Rachelle_Amazon,

weitere 2 Wochen sind vorüber. Wie schaut es mal mit mehr Infos aus?

30
user profile
Seller_GTqqdSu8W19bD

Kommt hier jemals eine substanzielle Rückmeldung von Amazon (nicht von einem Moderator)*.

Das Problem tritt immer noch auf und für den Juli gab es bis heute keine Commingling Abrechnungen.

Steuermeldungen werden fällig und Amazon stellt keine Daten bereit.

*Das soll nicht geringschätzig sein, ich möchte aber eine Stellungnahme von Amazon zum verursachten Schaden sowie zu den fehlenden Abrechnungen.

Auf unseren CASEID 9963538032 kommt auch nur einmal pro Woche, seit 8 Wochen: "Wir kümmern uns mit höchster Dringlichkeit um Ihr Anliegen", was übersetzt heißt: "Es kümmert sich niemand mehr um dieses Anliegen und wir hoffen du vergisst es auch."

50
user profile
Seller_4Lv4Ipxxo0sYD

Hallo Rachel,

vor genau zwei Monaten habe ich hier im Forum das Problem mit der Commingling VAT beschrieben und um Unterstützung bei der Lösung des Problems gebeten.

Inzwischen haben sich andere Händler gemeldet, die auch von dem Problem betroffen sind.

Der Amazon-Kundenservice bemüht sich selbstverständliche schnellstes um eine Lösung.

Man versteht die Wichtigkeit und die Dringlichkeit des Problems.

Es wäre aber vielleicht nötig, nach zwei Monaten, so langsam den zweiten Gang einzulegen, um den Prozess etwas zu beschleunigen.

Es sind mehrere Tausend EUR, die uns im Umsatz fehlen. Wie lange sollen wir noch warten?

Gruß

Gregor

30
user profile
Seller_Y7fh2QT9XRw1l

@Rachelle_Amazon technisch scheint ja das Problem gelöst zu sein. Wie sieht es mit der finanziellen Erstattung der falsch einbehaltenen Beträge aus?

50
user profile
Seller_pBKzbbiU6QAfF

Guten Tag, Ich habe meine Rückzahlung ebenfalls seit 2 Monaten noch nicht zurück erhalten trotz Wöchentlicher Nachfrage bei dem Kundenservice.

Mit Freundlichen Grüßen

20
user profile
Seller_4Lv4Ipxxo0sYD

Sehr geehrte Rachel,

vor genau drei Monaten habe ich hier im Forum das Problem mit der Commingling VAT beschrieben und um Unterstützung bei der Lösung des Problems gebeten.

Der Höflichkeitshalber, wäre es schön, wenn Sie uns ein kurzes Feedback geben könnten.

Gruß

Gregor

20
user profile
Seller_Y7fh2QT9XRw1l

Hi @Emma_Amazon,

Wir kommen hier leider nicht weiter. Kannst du uns weiterhelfen bzw. zumindest eine Rückmeldung geben, ob es hier weitergeht?

Freundliche Grüße

40
user profile
Seller_Y7fh2QT9XRw1l

@Rachelle_Amazon @Emma_Amazon

Obligatorische Nachfrage: seid ihr an dem Thema noch dran? Es scheint so, dass es von Amazon aus keine Lösung angestrebt wird und uns Händlern kaum noch eine Option übrig bleibt außer dem rechtlichen Weg.

10
user profile
Seller_GTqqdSu8W19bD

@Rachelle_Amazon

Hallo Rachelle,

wir haben bzw. hatten zu diesem Problem seut dem 08.07.2024 einen Case offen. Nach meiner letzten Nachfrage am 18.11.2024 hat der Support scheinbar den ganzen Case einfach kommentarlos gelöscht.

Ich kann den Case einfach nicht mehr über das Caselog finden / aufrufen.

ID 9963538032, neuer Case ID 10559405102

00
user profile
Seller_2grHEY6wFdQq3

Hallo,

gibt es mittlerweile ein Update? Ist nun schon ein halbes Jahr alt das Problem.

Liebe Grüße

00
user profile
Seller_Y7fh2QT9XRw1l

Mal an alle:

Seid ihr mit diesem Problem irgendwie weitergekommen? Irgendeine Reaktion von Amazon?

Besteht bei euch das Problem immer noch oder hat es mittleiweile aufgehört?

20
user profile
Seller_NOQANxjQdgcuq

Hallo @Rachelle_Amazon

Wie es scheint, wurde das Problem mittlerweile behoben. Alle Transaktionen ab dem 01.08 sind wieder korrekt.

Trotzdem fehlen noch die Erstattung der falschen Buchungen.

Kannst du uns dazu ein Update geben, wird noch dran gearbeitet?

Viele Grüße

Rene

30
user profile
Seller_Y7fh2QT9XRw1l

Hi @Rachelle_Amazon,

unsere Regelmäßige Erinnerung an das Thema. Wir haben bis heute keine Rückmeldung von Amazon erhalten, wie wir unsere Erstattung erhalten werden. Bitte hilf uns dabei das Thema zu lösen. Gerne ohne rechtliche Schritte.

Freundliche Grüße

50
user profile
Seller_NOQANxjQdgcuq

Hallo @Rachelle_Amazon

bitte gib uns doch mal ein Feedback.

Viele Grüße

Rene

50
user profile
Seller_o6SUprjIxQLc2

Hallo an alle, habt ihr Neuigkeiten bezüglich dieses Problems? Ich erhalte keine vernünftige Antwort vom Support.

00
Go to original post