Konto löschen

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_CKWlXnWZsjbSa

Konto löschen

Ich habe schon mitbekommen, dass es wohl nicht so einfach ist, ein Verkäuferkonto bei Amazon zu löschen. Das ist eine Frechheit, ich habe meinen Betrieb geschlossen und kann deshalb diesen auch bei Amazon nicht mehr aktivieren, da ich ihn eh nur löschen möchte. Hat es irgendjemand geschafft und wie? Muss ich erst eine Behörde oder Anwalt einschalten? Bitte dringend um Hilfe.

436 views
8 replies
Tags:Seller Central
02
Reply
8 replies
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW

Also das man ein Amazon Konto nur richtig schließen kann, wenn das Unternehmen noch aktiv ist, ist nicht gerade neu. Das kann man vorher recherchieren.

Alternative (ohne Anwalt): Urlaubseinstellungen auf aktiv setzen und als "Kartelleiche" enden. Eine Reaktivierung ist ohne Unternehmen eh nicht möglich aber ein neues Seller-Konto eröffnen ebenso und das für immer.

40
user profile
Seller_XSDYvCic57FLE

Also ich habe mal mein Verkäuferkonto wegen langer Krankheit ohne Probleme schließen können. Was ich wohl nie gemacht habe: Mein Gewerbe abzumelden. Kann es daran liegen?

30
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj

Weil das Thema wöchentlich aufploppt nur 3 kurze Hinweise:

1. Ein deaktiviertes Konto ist nicht zu löschen. Also entweder reaktivieren und dann löschen oder lebenslang die Urlaubseinstellung nutzen.
  2. Auf die Ankündigung "Behörde oder Anwalt" wird man hier sicherlich nicht reagieren.
  3. Es gibt Probleme, die sind bei genauerer Betrachtung eigentlich keine.
50
user profile
Gala_Amazon_

Hallo @Seller_CKWlXnWZsjbSa ,

Vielen Dank für deinen Post. Ich bin Gala und ich möchte dir gerne bei deinem Problem weiterhelfen.

Es tut mir sehr Leid zu hören, dass du Schwierikgeiten bei der Kontoschliessung hast. Es ist allerdings so, wie auch andere Verkäufer hier erwähnt haben, das Konto kann nur im aktivierten Zustand geschlossen werden.

Bitte versuche für weitere Schritte das Verkäuferleistungsteam über den ''Jetzt anrufen'' Button zu kontaktieren, um dein Anliegen zu lösen. Die Kollegen sind von Montags bis Sonntags von 9-17 Uhr erreichbar. Dort wird man dir helfen können, um das Konto zu schliessen.

Melde dich gerne nochmal, solltest du weitere Hilfe benötigen.

Viele liebe Grüsse,

Gala

00
Follow this discussion to be notified of new activity