WEEE Nummer für Nintendo Switch Videospiele nicht akzeptiert
Guten Tag,
viele von unseren Angeboten sind gerade inaktiv weil Amazon unsere WEEE Nummer für Nintendo nicht akzeptiert. Laut Amazon soll eine WEEE Nummer für jede Kombination aus Hersteller und Gerättyp geben.
Der Entwickler vom Spiel (Software) ist immer unterschiedlich aber der Hersteller vom Cartridge (Hardware) ist immer NINTENDO. Auf jeder Nintendo Switch spiel die es auf der ganzen Welt gibt, ist auf der Rückseite "Nintendo" gedruckt (siehe Anhang). In diesem Sinne sollte für das Recyceln von diesen Kleingeräten, Nintendo als Hersteller angesehen werden und nicht der Softwareentwickler. Eine WEEE Nummer sollte alle Nintendo Switch Cartridge Spiele abdecken.

Seltsam ist, dass die WEEE Nummer für viele Angebote akzeptiert wird und viele andere nicht obwohl alle Nintendo Switch Videospiele sind und von unterschiedlichen Softwareentwickler kommen. Da funktioniert es auf einmal doch.
Betroffene inaktive ASINs:
-B07KZTBKJ7
-B0D1XJ25MF
-B07PGTKNFR
-B07L9YS8L4
-B096B2KYNS
-B07PRXHMQF
-B0B28FQNMW
-B09BMWRCMK
-B08WWC6GBX
-B07L4R6S92
-B07YLPCGFV
-B0BGYDR5XF
-B09742GKV8
ID für den Fall: 10109301582
Ich bitte hier zur Unterstützung von Amazon um meine Angebote wieder zu aktivieren. Meine Verkäufe in Amazon sind eingebrochen aufgrund dieses Missverständnis. In einem Telefonat mit der EAR Stiftung sagen Sie mir am Telefon dass es vollkommen ausreichend ist wenn ich eine WEEE Nummer für alle "Software-key-Card" Produkte hätte aber Amazon akzeptiert meine eingetragene WEEE Nimmer von Nintendo nicht. @Rachelle_AmazonKönntest du mir bitte hier helfen? Ich habe gesehen dass du dich hier gut auskennst. DANKE!!
Mit freundlichen Grüßen
Felipe Soto
5 replies
Seller_7aUxUKuUkhSK6
Hallo,
haben Sie im EPR-Bericht die betroffenen ASIN's auf die richtige Kategorie geprüft?
Wir haben diese als Kleingeräte registriert, so wie sie von Amazon kategorisiert wurden und haben keine Probleme.
Seller_KFiOCNzjNltJ7
Nintendo ist eine Marke, kein Hersteller und schon gar nicht im Sinne der einschlägigen EU-Verordnung. Zu Nintendo finde ich 197 Einträge/WEEE Nummern. Ein paar sind dabei doppelt.
Nachdem das nicht Eure erste Diskussion zu diesem Thema ist und Ihr nach Monaten immer noch nicht weiter seit, empfehle ich Euch dringend, sich mit den einschlägigen Rechtsvorschriften auseinander zu setzen.