soeben eine Mail mit dem Betreff "Ihr Verkäuferkonto bei Amazon.de entspricht jetzt den Richtlinien" eingetroffen 🤔
äähm....ich glaube, das solltes Du nicht so ernst nehmen.
Diese Mail habe ich heute auch bekommen - ohne jeglichen erkennbaren Grund. Ich hab auch keine Dokumente eingereicht oder sonst etwas Unsinniges getan. Und ich weiß von 1 Kollegen, der sie auch bekommen haben. Der sollte vor einer Woche mal wieder seinen Gewerbeanmeldung hochladen. Und hat da einen Zusammenhang gesehen - den gibt es wohl aber nicht.
Diese Nachricht "Vielen Dank für die eingereichten Dokumente. Wir bestätigen, dass Ihr Konto nun der Richtlinie über die Zusammenarbeit der Verwaltungsbehörden – 7. Änderung (DAC7) entspricht. Ihrerseits sind im Moment keine weiteren Maßnahmen erforderlich." ist heute offenbar ohne jegliche Motivation an etliche Seller gegangen. Kann man guten Gewissens ignorieren.
Die aktuell hier im Forum diskutierten Problem haben jedenfalls mit dieser Mail nichts zu tun. Beim Thema DAC7 sieht es so aus, als sollte man auch die anderen Marktplätze überprüfen (v.a. Türkei)
Und beim Thema "stornierte Überweisung" gibt es wohl die 2 Varianten "Bankbestätigung mit Kontoauszug bestätigen" und "technischer Fehler bei Amazon"