Artikel wegen Verstoß gegen Health Claims gesperrt

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_GPdkuy9ppXUUq

Artikel wegen Verstoß gegen Health Claims gesperrt

uns wurde heute ein Nahrungsergänzungsmittel (Coenzym Q10) wegen des Verstoßes gegen die Health Claims Verordnung gesperrt. Wir achten immer sehr darauf keinerlei gesundheitsbezogene Aussagen zu tätigen. Lediglich im Titel haben wir Anti Aging, Herz, Kreislauf als Schlagworte aufgezählt, die aber in der Beschreibung nicht weiter aufgegriffen wurden und in den Produktetiketten erst recht nicht vorkommen. Ich habe Amazon die Produktetiketten im Wiederspruchsverfahren übermittelt und darum gebeten, dass sie die Schlagworte aus dem Titel nehmen. Nicht einmal eine Stunde später wurde ich darüber informiert, dass der Artikel wegen Verstoß gegen Health Claims gesperrt ist. Beim Versand der informationen wurde ich darüber informiert, dass es etwa eine Woche dauert bis ich eine Antwort erhalte. Kann es sein das Amazon meine Mail nicht einmal gelesen hat und kategorisch ablehnt? Welche Möglichkeiten habe ich noch um eine Reaktivierung des Artikels zu erwirken?

38 views
1 reply
Tags:International expansion
00
Reply
1 reply
user profile
Arianne_AMZN

Hallo @Hans_Schneider,

Ich bin Arianne von Amazon und würde gerne dir weiterhelfen.

Leider haben wir hier im Forum kein Zugriff auf dein Konto und können deshalb nicht hineinschauen.

Hast du schon selber probiert das Angebot zu bearbeiten?
Du kannst dies entweder direkt über die Lagerbestand verwalten- Seite probieren.
Wenn dies nicht funktioniert, was manchmal der Fall sein kann, probiere es über eine Lagerbestandsdatei zu bearbeiten, in dem du die Health Claims in der Datei rausnimmst und dann nochmal hochlädst.
Wenn du dabei eine Fehlermeldung bekommst und/oder die Änderung für dich nicht möglich sein sollte, dann erstelle einen separaten Fall und beantrage diese Änderung erneut.

Hier nochmal zusätzliche Informationen zu den Health Claims: https://food.ec.europa.eu/safety/labelling-and-nutrition/nutrition-and-health-claims_en

Ich hoffe, dass der Beitrag dir etwas weiterhilft und melde dich gerne hier erneut bei weiteren Fragen.

Liebe Grüße
Arianne

00
Follow this discussion to be notified of new activity