Hallo,
ich hatte am 13.10.2024 einen Karton mit 108 neuen Einheiten für meinen FBA Lagerbestand an Amazon versendet.
Die Sendung wurde in einer DHL Packstation hinterlegt und am selben Tag zum Weitertransport entnommen. Als nach mehr als 2 Monaten immernoch keine Ware ankam und der Sendungsstatus unverändert blieb, habe ich eine Anfrage an Amazon gestellt. Eine Antwort auf diese Anfrage habe ich nicht bekommen, allerdings wurde ein paar Tage darauf die FBA Sendung ohne Mitteilung als "Sendung mit Abweichungen" geschlossen. Statt der 108 Einheiten wären abweichend "nur" 0 Einheiten empfangen worden.
Das kann natürlich nicht stimmen. Also habe ich eine Untersuchung angefordert und die nötigen Nachweise (Sendungsnummer, DHL Sendungsnachweis, Packliste etc.) eingereicht. Die Untersuchung wurde jetzt aber abgelehnt, da die Sendung nicht für eine Untersuchung berechtigt wäre, da AMZ vom Transportdienstleister die Information erhalten habe, dass die Sendung noch unterwegs sei.
Also was denn nun, Amazon behauptet die Sendung mit 0 Einheiten erhalten zu haben und schließt den Fall, erlaubt aber keine Untersuchung, da die Sendung noch unterwegs sei?
Um Hilfe würde ich mich freuen.
Vielen Dank.