Wettbewerbsfähiger Preis zu hoch, der preis von Amazon ist unmöglich zu machen

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_m1YhWD2XEe2Uh

Wettbewerbsfähiger Preis zu hoch, der preis von Amazon ist unmöglich zu machen

Hallo wir verkaufen ein Produkt ( Wir haben es auf Amazon gelistet sind die ersten die es Verkaufen )

und die Buybox etc. is weg Wegen " Zu hohem Preis " jedoch sind wir direkte Importeure und haben die besten Einkaufspreise ( Kaufen ne halbe millionen Stk im Jahr davon ) aber der angegeben Preis von Amazon ( 2.74€ inkl Versand ) ist unmöglich zu halten da zumal das Produkt ca: 1€/ Netto im EK kostet & die Versandkosten , Amazongebühren schon 2€ Netto sind.

Der Support ist keine hilfe hat jemand ne idee ? hab im Internet nach unserem produkt gesucht und den Preis von 2.74€ inkl Versand nicht gefunden

953 views
10 replies
Tags:Feature Offer
90
Reply
10 replies
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW

Das interessiert Amazon leider nicht. Haben einen Fall, unser UVP (hier = Apothekenverkaufspreis) liegt bei 24,90€ wir haben für 22,90€ auf Amazon verkauft. Amazon verlangte aber 19,96€ (eine einzige Versandapotheke bietet es zu dem Preis an). 4 Wochen Diskussion mit Amazon, natürlich BuyBox weg und unser Top 2 Produkt von heute auf morgen 99% Umsatzeinbruch, keine Werbung möglich etc.

Kurz: Wenn ihr den Preis nicht annähernd anbieten könnt, macht es wenig Sinn das zu verkaufen.

70
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj

user profile
Seller_m1YhWD2XEe2Uh
hab im Internet nach unserem produkt gesucht und den Preis von 2.74€ inkl Versand nicht gefunden
View post

Das musst du leider schon Amazon überlassen, welche Artikel als Referenz herangezogen werden. 😮

Wie @Seller_CJjIUGWJZIDbWschon schrieb: Bleibst du nicht innerhalb der vorgegebenen Range, wirst du hier nicht verkaufen.

20
user profile
Seller_KOMKdmLfomePS

Hatten wir auch schon. Amazon verkaufte ein Produkt zu unseren Einkaufspreis inklusive Versand, irgendwas mit 2,50€ Brutto. Da kosten bald Briefmarken mehr :-)

Man hat hier überhaupt keine Chance dagegen etwas zu machen. Und Schuld daran sind größtenteils die Hersteller und Markenvertreiber selbst. Wie oft kann man beispielsweise ein in Deutschland produziertes Produkt aus der EU für einen Spottpreis einkaufen. Selbiges machen diese dann mit Amazon hintenrum, unterstützen Amazon sogar noch mit Werbegebühren etc. Irgendwann kann man dann das Produkt gar nicht mehr verkaufen, weil Transparency-Codes eingeführt werden. Solche Hersteller sortiere ich mittlerweile gnadenlos aus. Ich suche mir nur noch welche mit denen es Spaß macht.

Irgendwann konnten wir dann das oben benannte Produkt doch noch verkaufen, weil Amazon wohl merkte, dass man über uns mehr verdienen kann. Klappt leider nicht immer, aber manchmal muss man auch geduldig sein und seine Preise einfach belassen. Viele Verkäufer hier berechnen teilweise nicht einmal die Versandkosten oder Personalkosten mit ein usw. Ich stelle nur noch Preise ein die mir ein Plus bringen, und wenn das nicht mehr der Fall ist weg damit.

Ich würde einfach abwarten, Amazon wird den Preis nicht ewig unten halten - manchmal steckt da auch ein Spaß-am-Händler-ärgern dahinter. Und bedenke 500.000 Stück sind für Amazon Peanuts. Die kaufen womöglich das 300-fache davon ein.

40
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V

Und lustigerweise, "zur Strafe", auch vermutlich ueberhaupt niemand, da der Preis faktisch wohl durch die Gebuehren bei Amazon einfach nicht moeglich ist.

Es ist IMHO einfach nur daemlich, kuenstlich das Sortiment zu torpedieren und die Kunden letztendlich zu vergraulen.

user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
Bleibst du nicht innerhalb der vorgegebenen Range, wirst du hier nicht verkaufen.
View post
30
user profile
Seller_hY34DdsZgIeYo

Eine Trick hätte ich. Machst ein neues Angebot, vielleicht als Set, mit eigenem Bild usw... lass dir was einfallen. Könnte sein, dass die meckern, wenn es genau das Gleiche ist. Versuch es. Mehr wie den Artikel sperren, wird nicht passieren.

10
user profile
Seller_X3hXHh6gUHD3m

Dann solltest Du den auch nicht annehmen. Du hast vermutlich alternative Möglichkeiten um Deine Artikel zu verkaufen. Wenn Amazon nicht an der Provision für Deine Umsätze auf Amazon interessiert ist, sollte Dir das zu denken geben.

user profile
Seller_m1YhWD2XEe2Uh
aber der angegeben Preis von Amazon ( 2.74€ inkl Versand ) ist unmöglich zu halten
View post
user profile
Seller_m1YhWD2XEe2Uh
2.74€ inkl Versand
View post
10
user profile
Seller_15tWJfxYC7mtg

Das Maß aller Dinge bei Amazon ist der EAN-Code, nicht das Produkt. Es wird im Rahmen des "Einkaufserlebnis für den Kunden" alles zusammengetragen und nach Amazon-eigenen Algorithmen ausgewertet, was es zu dem jeweiligen EAN-Code zu finden gibt.

Ich konnte ein Produkt nicht erstellen, weil vor über 7 Jahren ein völlig anderes Produkt mit ein und demselben EAN-Code bereits bei Amazon hochgeladen wurde.

Aber der EAN-Code ist doch eineindeutig! Ja, ist er, wurde aber offensichtlich mindestens zweimal verkauft. Auch über solche Ereignisse können die genannten Effekte auftreten.

Das Ergebnis ist jedoch das gleiche. Das Produkt nicht mehr anbieten.

00
user profile
Seller_gMf6jJ1BxcP6Y

Die Funktion Höchstpreisfehler ist der größe Witz überhaupt wenn es nicht masiv Geschäftsschädigend wäre könnte man darüber nur noch lachen! Habe aktuell 214 inaktive Angebote wegen Höchstpreisfehler! Es fliegen Artikel raus wo es mehrere andere Anbieter mit höheren Preis gibt, es fliegen Artikel raus wo ich der einzige Anbieter bin und für Amazon gar kein Vergleichspreis möglich ist, es fliegen Artikel raus wo mich der Versand schon mehr kostet als der angegeben Preis von Amazon! Wie kann Amazon Artikel für 2-3 Euro mit kostenlosen Versand anbieten wenn der Versand schon 2,70 kosten würde? Das geht nur durch ihre eigenen Fahrer was absolut unwirtschaftlich ist. Ich hatte letztens 8 Eimer für 10 Euro bestellt da kamen nicht wirklich 6 einzelne Pakete mit jeweils 1-2 Eimern wo jedes Paket locker 4 Euro Versand gekostet hätte. Das ist wirtschaftlich und ökologisch unfassbar aber sowas erlebt man fast täglich bei Amazon!

10
user profile
Seller_OjRWDXb7ulXYu

wir haben herausgefunden das Amazon u.a. mit IDEALO vergleicht anhand EAN. ABER witzigerweise nimmt Amazon den Preis OHNE VERSAND und setzt den als Wettbewerbsfähigen Preis !

Bsp. Produkt VK Amazon 8,99 inkl Versand, bei Idealo 3,99 + 5,90 Versand = 9,89, wettbewerbsfähiger Preis bei Amazon 3,99

Ich hab es aufgegeben denen das zu erklären.

00
user profile
Seller_fo9HLnbbod4QU

das passiert eigentlich nur, wenn dasselbe Produkt von anderen Mitbewerbern von Ama so niedrig verkauft wird

00
Follow this discussion to be notified of new activity