Bestellung rückerstattet mit angeblich "konnte nicht zugestell werden". Artikel wurde scheinbar zugestellt.

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_Dn917hDGkvef2

Bestellung rückerstattet mit angeblich "konnte nicht zugestell werden". Artikel wurde scheinbar zugestellt.

Es geht um die Bestellung welche ich als Verkäufer versendet habe.

Der Artikel wird als "Zustellung nicht möglich" deklariert und Amazon hat den Betrag erstattet. Aber wieso dauert es nun schon 2 Wochen und ich habe weder eine Rücksendung noch einen Hinweis vom Logistiker erhalten, dass der Artikel nicht zugestellt werden konnte?

Wo ist mein Artikel und warum erstattet Amazon ohne irgendwelche Rückfragen an den Käufer ohne dass ich den Artikel zurück erhielt? Der Käufer kann ja ein "Zustellung nicht möglich" als Hindernisgrund nicht melden.

602 views
3 replies
Tags:Lost shipment, Seller fulfilled
05
Reply
3 replies
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj

user profile
Seller_Dn917hDGkvef2
warum erstattet Amazon ohne irgendwelche Rückfragen an den Käufer
View post

Ohne Impuls des Käufers hätte es wohl keine Erstattung gegeben (zumindest habe ich von so einem Fall noch nicht gelesen oder gehört). Wer hat die Sendung denn als "unzustellbar" deklariert und was sagt die Sendungsverfolgung?

40
user profile
Seller_H4IrXmAz3mVJL

Moin,

wurde scheinbar zugestellt oder ...... entweder er wurde zugestellt oder nicht, und wenn zugestellt, wo?

Ich würde deinerseits mal die Sendungsverfolgung prüfen und gegebenenfalls eine Nachforschung stellen. Manchmal verschwinden auch Pakete bei Versandunternehmen oder hängen irgendwo in den Versandzentren. Haben wir auch immer 0,5 auf 100. Als Zustellung gilt bei Amazon manchmal auch die Zustellung an einen Paketshop.

Da hilft dann nur Kümmern. Warten bringt da nix, weil nichts ankommt und auch nichts zurück kommt.

Guten Start ins neue Jahr an alle

20
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V

Wir haben z.B. vorgestern eine nicht zustellbare Sendung von der Post zurueckerhalten - irgendwann Mitte November verschickt, und auch im November retourniert (laut handschriftlichem Datum auf dem Post-Sticker). Der Brief hat also geschlagene 6 Wochen bei der Post verbracht (den Hinweg nicht mitgerechnet).

00
Follow this discussion to be notified of new activity

Similar Discussions

user profile
Seller_OeN6oNWa240WH
user profile
Seller_ojjs66xkCgNOg
user profile
Seller_h2dtgn98ADAwG