Guten Morgen,
ich habe meine Marke in der Brand Registry anmelden wollen, allerdings wird meine Marke abgelehnt und auf Widerspruch wird nicht geantwortet.
Die Urkunde habe ich zwar noch nicht, allerdings ist meine Marke bereits unter DPMA gelistet, so dass ich eine Vorgangsnummer habe.
An der Vorgangsnummer wird es nicht liegen, da diese grün angezeigt wird.
Als Ablehnung wurden mehrere Punkte angezeigt, wobei ich davon ausgehe, dass es der Punkt: d) Sie konnten keine ausreichenden Nachweise für das Branding auf Produkten/Verpackungen erbringen ist.
Nun ist es so, dass ich leere Flaschen zum befüllen ohne jegliche Beschreibung auf dem Produkt oder Gewürzgläser verkaufe.
Dort ist meine Marke nicht permanent auf den Produkten angebracht.
Erwähnen möchte ich noch, dass meine Marke als Wort-/Bildmarke angemeldet wurde, sollte aber dennoch gehen die Marke anzumelden. So habe ich es gelesen. Zudem habe ich dem Anwalt, der die Marke angemeldet hat ausdrücklich gesagt, dass mein Hauptziel die Amazon Markenanmeldung ist.
Wie kann ich dennoch meine Marke eintragen lassen?
Es reicht wohl nicht aus, wenn ich mein Produkt verpacke und meine Marke auf dem Karton als Sticker anbringe oder?
Falls jemand sehen möchte, was für Produkte ich meine kann einfach nach z. B. "Ölflasche zum befüllen" suchen.