DAC7 kann nicht abgeschlossen werden, weil Umsatzsteuernummer immer abgelehnt wird.

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_NnsHAF0TWeirQ

DAC7 kann nicht abgeschlossen werden, weil Umsatzsteuernummer immer abgelehnt wird.

Guten Tag,

ich habe das Problem, dass meine USt-ID immer abgelehnt wird. Die Nummer und alles andere ist aber KORREKT. Ich habe versucht Amazon über "verkaeufer-verifikation-anfrage@amazon.de" zu kontaktieren und habe meinen Bescheid vom Bundeszentralamt für Steuern mitgeschickt, da ich denke, dass dies bei mir manuell freigeschaltet werden muss, da das automatische System irgendwie verrückt spielt. Leider habe ich eine E-Mail bekommen, dass mein Konto geschlossen ist: "Wir haben diesen Fall geschlossen, weil Amazon Ihr Konto deaktiviert hat".

Ich bekomme fast jeden dritten Tag eine E-Mail von DAC7, dass ich dieses Formular bitte abschicken soll... Das kann ich aber nicht, weil meine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer immer abgelehnt wird... Kann mir vielleicht ein Moderator helfen?

52 views
4 replies
Tags:Account Health, Account users, Deactivated, Seller Support
00
Reply
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
Most helpful replyThis reply was marked most helpful by the original poster.

Ich nehme an, dass Du als Einzelunternehmer/in agierst. Dann sollte Dein Unternehmensname in ALLEN Dokumenten NUR Vorname Nachname sein. Sonst nichts. Als Shopnamen kannst Du bei Amazon gerne "Illiria" wählen. Das heißt bei Amazon "Anzeigenname" und kann hier festgeletg oder geändert werden

Anzeigenname - Shopname

Dein Geschäftskonto musst Du nicht übertragen. Ich gehe davon aus, dass Dein Gewerbeamt kompetent ist und Dein Gewerbeschein auf Vorname Nachname lautet. Ebenso sollte Dein Eintrag beim BZSt. lauten und auch Deine Registrierung bei Lucid bei Verpackungsregister(.org). Bei Amazon sollte entsprechend bei den Identitätsdaten (Link in meinem letzten Post oben) nur Dein Vorname Nachname stehen. Viel Glück!

00
4 replies
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L

Falls Dein Konto gesperrt ist, weil Du die Frist für DAC7 hast verstreichen lassen, dann wird es schwierig. Wenn es aus anderen Gründen deaktiviert wurde, dann müssten diese erst mal behoben werden.

Wenn es tatsächlich am Abgleich der USt-ID liegt, dann solltest Du die Firmen- und Adressdaten abgleichen. Diese müssen zu 100%, Zeichen für Zeichen, exakt identisch sein. Schon ein Unterschied wie Straße -> Str. wird als "nicht übereinstimmend" gewertet. Ein weiterer häufiger Fehler ist die Firmenbezeichnung. Viele Einzelunternehmer nutzen einen "Fantasienamen" als Firmennamen. Dabei darf bei Amazon als Firmenname nur der Vorname Nachname erscheinen. Vergleich mal Deinen Bescheid vom BZSt. mit Deinen Identitätsdaten hier:

Identitätsdaten

00
Follow this discussion to be notified of new activity

Similar Discussions

user profile
Seller_dlpbY2AoRQnKw
user profile
Seller_v9OdVFr81Mx9e
user profile
Seller_PNYSVXHoRmagT