Amazon, was ist mit Euch los? Mail für anderen Verkäufer erhalten, eigene Verkäuferleistung herabgesetzt

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_rkSaWe0zmFHOk

Amazon, was ist mit Euch los? Mail für anderen Verkäufer erhalten, eigene Verkäuferleistung herabgesetzt

Hallo, kann mir jemand noch einen Tip geben?

Folgendes ist passiert. Ich erhielt eine Mail von Amazon mit einer angeblichen Verletzung des geistigen Eigentums. Sofort wurde das Produkt (was ich schon seit langem verkaufe) gesperrt und meine Verkäuferleistung herabgesetzt.

In der Mail war jedoch nicht ICH benannt sondern namentlich ein anderer Verkäufer der vom Rechteinhaber genannt wurde.

P.S. Dieser verkauft natürlich das Produkt immer noch weiter.

Ich habe sofort Widerspruch eingelegt, Rechnungen hochgeladen, aber still ruht der See. Der kontaktierte Verkäuferservice weiß natürlich nicht worum es geht und versteht trotz ausgiebiger Schilderung und Zusendung von Screenshots etc. das Problem nicht. Auch die eigene versandte Mail wird nicht verstanden. Ich erhalte allgemeine Textbausteine..... Hallo? Gehts noch?

Welche KI oder welcher Mitarbeiter sitzt da im Hintergrund und ordnet die Verstöße einfach irgendjemanden zu??? Wie kommt meine Email dahin ?

Ich solle das Produkt löschen und nach 24 Stunden wieder versuchen neu einzustellen, aber die Herabsetzung und angebliche Verletzung soll bleiben.

Habt ihr noch einen Tip oder kann hier ein Amazon Moderator helfen?

Vielen Dank im Voraus.

627 views
6 replies
Tags:Account Health
70
Reply
6 replies
user profile
Marco_Amazon_

Hallo @handyhuelle_laus_891,

mein Name ist Marco.

Vielen Dank für deinen Beitrag in den Verkäuferforen.

Zu allererst möchte ich mich für die verspätete Antwort entschuldigen.

Bedauerlicherweise haben wir keine Möglichkeit, direkt in dein Konto zu schauen.

Kann es eventuell sein, dass du in der Vergangenheit schon einmal einen Verstoss diesbezüglich hattest?

Wenn sich ein Rechteinhaber beschwert, so kann sich dieser auch eventuell einmal verschreiben.

Wenn du jedoch dieses Produkt ebenfalls verkaufst, so musst du auf jeden Fall einen Widerspruch einreichen.

Bitte wende dich doch einmal an die Verkäuferleistung, diese kann dir nicht nur bei deinem Verstoss helfen, sondern dir auch Unterstützung anbieten, für den Fall, dass dein Widerspruch abgelehnt werden sollte.

Die Verkäuferleistung ist von Montag bis Sonntag in der Zeit von 09:00 bis 17:00 Uhr über den "jetzt anrufen" Button erreichbar.

Solltest du noch weitere Fragen haben, zögere nicht, das Forum in Zukunft wieder zu nutzen.

Liebe Grüße,

Marco

13
user profile
Seller_rkSaWe0zmFHOk

Hallo,

Danke für die Antwort, aber der Verkäuferservice hatte mich auch nicht verstanden.

Der Rechteinhaber hat unter einer Fallnummer: 10812967132 einen Verstoß gegen einen Verkäufer (Name in Fallnummer angegeben) gemeldet. Dieser Verstoß wurde aber (aus unerklärlichen Gründen) dem falschen (also mir) Verkäuferkonto zugeordnet.

Laut Verkäuferservice sollte ich mich an den genannten Rechteinhaber wenden. Dieser könnte sich aufgrund eines technischen Fehlers verschrieben haben. Gesagt, getan, dieser erteilt mir jedoch keine Auskunft, da ich nicht der in der Fallnummer genannte Verkäufer bin. Aha.....

Jetzt kann ich den bei mir eingestellten Verstoß bearbeiten, wie ich will (Rechnung hochgeladen, Nachweise etc.) diese können aber dem Fall nicht zugeordnet werden, da diese Rechnungen nicht vom eigentlichen (anderen genanntem) Verkäufer stammen. Die Anzeige lautet: Wir prüfen den Fall...seit Sonntag.

Jetzt komme ich nicht mehr weiter.

20
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Guten Morgen.

Bitte beachten:

user profile
Marco_Amazon_

Bitte wende dich doch einmal an die Verkäuferleistung, diese kann dir nicht nur bei deinem Verstoss helfen, sondern dir auch Unterstützung anbieten, für den Fall, dass dein Widerspruch abgelehnt werden sollte.

Die Verkäuferleistung ist von Montag bis Sonntag in der Zeit von 09:00 bis 17:00 Uhr über den "jetzt anrufen" Button erreichbar.

View post

"Verkäuferleistung" ist gemeint und nicht Standard-Verkäuferservice!

Hoffentlich hast du diese Möglichkeit: schau mal auf der Seite "Verkäuferleistung" rechts oben:

Account Health Assurance

Sie sind registriert! Wenn Sie für das Programm "Schutz der Verkäuferleistung" registriert sind und zusammen mit uns an der Problemlösung arbeiten, werden wir Ihr Verkäuferkonto nicht deaktivieren.

[ Jetzt anrufen ] ... [ Meine Leistung beobachten ]

10
user profile
Seller_8UenDii07MBou

Was für Horrorgeschichten hier täglich auftauchen...echt sprachlos. Viel Glück!

150
user profile
Marco_Amazon_

Hallo @handyhuelle_laus_891

danke für deinen erneuten Post und dein Feedback.

Da ich bedauerlicherweise nicht in dein Konto schauen kann, werde ich den Fall intern an die Kollegen von der Verkäuferleistung weiterleiten.

Für den Fall, dass dein Widerspruch abgelehnt werden sollte, bekommst du am Montag einen Anruf.

Solltest du noch weitere Fragen haben, zögere nicht, das Forum in Zukunft wieder zu nutzen.

Ich bedanke mich für deine Geduld und wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße,

Marco

00
user profile
Seller_SP63OYtQMrTky

Exakt dasselbe Problem habe ich auch mit einem Artikel. Der Inhaber gibt an, dass ich Fälschungen verkaufen würde ohne Nachweis und er da er die ASIN erstellt hat, hat er wohl alle Rechte über die Marke und kann alle anderen Händler einfach mit einer Fälschungsbegründung rauswerfen.

Ebenfalls alle Rechnungen hochgeladen um nachzuweisen, dass wir die Produkte besitzen und diese Original sind. Werden alle abgelehnt und ich soll vom Hersteller eine offizielle Genehmigung hochladen.

Der Verkäufer mit der ASIN ist irgendein dahergelaufener Chinesischer Händler der seinen Sitz nicht mal in Deutschland hat.

Nun können wir die ASIN nicht mehr auf Amazon verkaufen, weil er einfach alle anderen Verkäufer rausschmeißen kann. Das das überhaupt geht ist schon kriminell, aber Amazon lässt dies irgendwie wohl zu.

20
Follow this discussion to be notified of new activity

Similar Discussions

user profile
Seller_rX0LOsTSK2Zer
replied
user profile
Seller_gSdyB9yzwLgHI
user profile
Seller_rX0LOsTSK2Zer
replied
Go to original post